Lokalsport | 14.05.2013

DJK Ochtendung 1920 e.V. Abteilung Tennis

Bilanz vom 2. Spieltag der Medenrunde 2013

Herren I: TC Metternich - DJK Ochtendung 7:7

Am 2. Spieltag der Medenrunde im Frühjahr 2013 waren die Ochtendunger Herren beim TC Metternich zu Gast. Die Ochtendunger waren nicht gewillt, die wichtigen Punkte um den Aufstieg in der Fremde zu lassen.

Während jedoch Martin Elzer (6:1,6:2) und Stefan Saatmann (6:4,7:5) ihre Matches mit teilweise herausragenden Leistungen siegreich gestalten konnten, hatten Michael Vomland (6:7,2:6) und Raphael Kalnicki (4:6, 6:4, 7:10) augenscheinlich ihre Form in der Tasche vergessen und verloren desolat. Mithin ergab sich nach den vier gespielten Einzelpaarungen ein Unentschieden (4:4 Punkte) und die ausstehenden Doppel mussten eine Entscheidung herbeibringen. Jedoch mussten sich die Ochtendunger Herren auch hier einmal mehr im Champions-Tie-Break geschlagen geben. So verlor das Doppel 1 mit Elzer/Vomland trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Satz letztlich mit 4:6, 6:2, 6:10.

Das mehr als verdiente Unentschieden sicherte das Doppel 2 mit Stockhausen/Saatmann (6:4,6:2), welches die Partie jederzeit beherrschte und ungefährdet für sich entscheiden konnte. Somit wurden die Punkte insgesamt mit 7:7 geteilt. Dieses vermeidbare Unentschieden gegen einen Mitaufstiegskonkurrenten wird die Ochtendunger Herren jedoch nicht zurückwerfen.

Denn schon im nächsten Heimspiel am 26.05.2013, 09:00 Uhr gegen den TC Neuwied besteht abermals die Chance die Tabellenführung zurück zu erobern.

Herren II: TV Winningen - DJK Ochtendung II 0:14

Fulminanter Saisonauftakt der Herren 2. Zum Saisonauftakt musste die Herren 2 zum Auswärtsspiel nach Winningen reisen.

Angeführt von Ingo Boehme konnte die 2. Herren einen souveränen 14-0 Auswärtssieg erzielen

Alle 4 Einzel wurden klar gewonnen: Ingo Boehme siegte mit 6-1, 6-3, Steven Brixius siegte mit 6-1, 6-2, Christian Schnack siegte mit 6-0, 6-0 und Marco Serger war ebenso mit 6-0, 6-0 erfolgreich.

Die bedeutungslosen Doppel gingen ebenso glatt an die DJK:

Boehme/Stein 6-2, 6-1 und Brixius/Schnack 6-0, 6-3.

Somit konnte der 1 Sieg ohne Satzverlust verbucht werden.

Das nächste Spiel findet am 12.05.13 um 14 Uhr auf der Tennisanlage der DJK in Ochtendung statt. Gegner ist der TC Güls.

Herren 60: Post SV Koblenz II - DJK Ochtendung 7:7.

Herren 60 erkämpfen ein Unentschieden gegen einen starken Gegner!

Während Achim Schaaf (0:6, 0:6) klar und Ottmar Pinter (2:6, 2:6) ihren Oberliga erfahrenen Gegnern unterlagen, sorgten Horst Müller (6:0, 6:1) und Jürgen Breuer nach hartem Kampf (6:7, 6:2, 10:8) für den Ausgleich nach den Einzeln.

Doppel 1 (Breuer-Schaaf) verlor erwartungsgemäß, Doppel 2 (Pinter-Müller ) machte es spannend. Nach 6:3 und 5:2 Führung kam es noch zum Champions-Tie-Break, der aber mit 10:8 knapp gewonnen wurde. Ein guter Start in die neue Saison!

Jungen U15: TC Bendorf I - DJK Ochtendung I 0:14

Kantersieg zum Saisonauftakt:

Zum Saisonbeginn startet die 1. Jungen U15 mit einem ungefährdeten 14:0 Sieg in die Saison.

Tim Fuhrmann, Timo Pisbach, Jan-Luca Koch und Jens Pitzen ließen in ihren Einzeln bereits keine Zweifel aufkommen und siegten mehr als souverän in jeweils 2 Sätzen. Auch in den Doppeln spielten sie ihre Stärke aus und siegten letztendlich ohne Satzverlust mit 14:0, was die Hoffnung auf den wiederholten Aufstieg untermauerte.

Damen II: DJK Ochtendung II - SG Nickenich / Eich I 5 : 9.

Unglückliche Heimniederlage gegen die Damen von der SG Nickenich/Eich in der ersten Partie der Medenrunde der diesjährigen Saison. In der Aufstellung Dana Langers, Kathi Vomland, Sarah Gucanin und Lena Weis wusste nur Lena Weis zu überzeugen, die ihr Spiel überzeugend mit 6:1 und 6:2 gewinnen konnte. Die übrigen drei Damen verloren ihre Einzel zum Teil recht deutlich. Ein 2:6 nach den Einzelspielen war doch recht deutlich, umso überraschender verliefen die beiden Doppel. Sarah und Kathi konnten ihr Doppel im Match-Tie-Break mit 5:7, 6:4 und 10:4 für sich entscheiden. Das letzte Doppel musste nun über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dana und Lena konnten den ersten Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Der zweite Satz wurde nach einigen Regenunterbrechungen deutlich mit 6:1 abgegeben. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen und hier unterlagen Dana und Lena auch genervt von den vielen Spielunterbrechungen mit 5:10. Insgesamt, so musste man sich jedoch eingestehen, ging der Sieg der Gäste in Ordnung.

Nächste Aufgabe der 2. Damenmannschaft ist das Spiel bei der ersten Damenmannschaft des VfB Polch am 26.05.13 ein Tag nach dem Champions-League-Finalsieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund um´s Haus
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
230

Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:

„Es war fast wie nach der Flut“

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Werksverkauf Anhausen
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Jubiläum
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Vatertag
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Brunnenfest
Kirmes in Kripp