Allgemeine Berichte | 02.07.2015

St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH

Caritas Werkstätten nahmen an Special Olympics Landesspielen teil

Die Sportler der Caritas Werkstätten in Speyer.Caritas Werkstätten, Mayen

Region. „Gemeinsam stark“, unter diesem Motto und der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer feierten über 2.000 Beteiligte mit und ohne Behinderung im Juni ein inklusives Fest der Begegnung in Speyer. Auch die Caritas Werkstätten in Cochem, Mayen, Polch, Sinzig und Ulmen, die zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gehören, nahmen an den fünften rheinland-pfälzischen Special Olympics Landesspielen teil. In den Sportarten Basketball, Boccia, Bowling, Fußball, Schwimmen und beim wettbewerbsfreien Angebot gingen insgesamt 43 Sportler der Caritas Werkstätten an den Start, unterstützt von acht Betreuern. Erfolgreich war vor allem das Basketballteam, das die Goldmedaille holte. Die Fußballer belegten derweil den 4. Platz. Beim Boccia errangen Sarah Pfnausch und Sabrina Langbein Gold im Doppel und

Carina Conzelmann Gold im Einzel. Hinzu kamen 2x Silber und 4x Bronze für die Caritas Werkstätten.

Beim Bowling gewannen Stephan Manthey, Michaela Schuth und Andreas Fischer jeweils Gold im Einzel, Sindy Kosiahn holte Silber.

Auch bei den Schwimmwettkämpfen über die 25-Meter-Bahn sprangen vordere Platzierungen heraus, zum Beispiel ein 2. Platz für Gabi Heimer.

Pressemitteilung

St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH

Das Basketballteam der Caritas Werkstätten holte die Goldmedaille.

Das Basketballteam der Caritas Werkstätten holte die Goldmedaille.

Die Sportler der Caritas Werkstätten in Speyer.Fotos: Caritas Werkstätten, Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen – ein guter Anlass, um einen Ausblick auf die finanzielle Lage sowie die Handlungsspielräume des Landkreises Mayen-Koblenz zu geben. Landrat Marko Boos hat erstmals den Kreishaushalt in den Kreistag eingebracht und bezeichnete diesen Schritt als Ehre, zugleich aber auch als große Verantwortung. Im Mittelpunkt seiner Einbringung standen bewusst die...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und