TV Welling, Handball-Rheinlandliga
Der Druck liegt bei Schweich
Welling. Wenn am Sonntag, 13. Dezember, der TV Welling in der Handball-Rheinlandliga um 15 Uhr in Schweich beim ortsansässigen HSC gastiert, kann er befreit aufspielen. Der Grund hierfür ist der Sieg in heimischer Halle vergangenes Wochenende gegen den TuS Daun, wodurch der Abstand auf den vermeintlich einzigen Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausgebaut werden konnte.
In Schweich dürfte die Stimmung nach der empfindlichen 23:36-Niederlage in Bitburg nicht die beste sein.
Der HSC verlor nicht nur ein prestigeträchtiges Derby, sondern verpasste ebenso die Chance, nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichzuziehen. Stattdessen liegt Schweich nun vier Zähler hinter der Tabellenspitze und kann das Thema Aufstieg wohl vorerst ad acta legen.
Eine weitere Niederlage kann sich die Mannschaft von der Mosel gegen Welling wohl kaum leisten, will sie nicht komplett den Anschluss an Bitburg verlieren. Welling hingegen hat in diesem Spiel nichts zu verlieren, sollte jedoch aus vergangenen Spielen in Schweich gewarnt sein.
Spielertrainer Kai Schäfer kann personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten wird er alle Spieler aufbieten können. Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr in der Stefan-Andres-Halle in Schweich statt.
