Allgemeine Berichte | 10.04.2013

Tierheim Mayen

Dublin - Ein Wirbelwind sucht eine aktive Familie

Der junge Podenco-Mischling liebt Menschen und Hunde

Dublin wünscht sich eine Familie, die viel mit ihm unternimmt. privat

Mayen. Dublin ist ein fünf Monate alter Podenco-Mischling, dessen linkes Auge aufgrund einer angeborenen Fehlbildung entfernt werden musste. Dublin lebt zurzeit auf einer Pflegestelle und alles ist so gut verheilt, dass er nun endlich in eine neue Familie einziehen kann.

Dublin liebt Menschen und Hunde über alles, ist katzenverträglich und - wie es sich für einen Welpen gehört - sehr aktiv und verspielt. Dublin wünscht sich eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihm noch vieles beibringen kann. Interessenten melden sich bitte im Tierheim Mayen unter Tel. (0 26 51) 7 74 38, damit der Kontakt zur Pflegestelle hergestellt werden kann.

Dublin wünscht sich eine Familie, die viel mit ihm unternimmt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kirmes Arzheim
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rhein in Flammen in Koblenz.
2373

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen

Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
689

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen