Vater-Kind Aktion
Erlebnis-Familienwanderung im Maifeld am 26. April 2026
aus Gering
Am 26. April 2026 im Maifeld eine spannende Familienwanderung mit abwechslungsreichen Naturstationen erleben, gemeinsamen Entdeckungen und viel Bewegung für Groß und Klein. Jetzt anmelden und einen unvergesslichen Tag mit der Familie genießen.
VG Maifeld. Gemeinsam mit der Familie einen besonderen Tag in der Natur des Maifeldes genießen. Die Erlebnis-Familienwanderung verbindet Bewegung, Entdeckung und gemeinsames Abenteuer. Auf einer abwechslungsreichen Strecke erwarten alle spannende Naturmomente, kleine Aufgaben und liebevoll gestaltete Stationen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern.
Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Unterwegssein: Ihr entdeckt die Region mit allen Sinnen, erlebt Natur hautnah und schafft wertvolle gemeinsame Erinnerungen. Die Wanderung ist so gestaltet, dass Kinder aktiv mitmachen können und auch Erwachsene Freude am gemeinsamen Erlebnis haben.
📅 Sonntag, 26. April 2026
🕙 Start: 10 Uhr
📍 Treffpunkt: Sportplatz Gering / Kollig
Wegstrecke: knapp 8 km, da es sich um eine Familienwanderung handelt, werden genügend Pausen gemacht.
Wichtige Informationen zur Anreise und Ausrüstung für Teilnehmer
Anreise: 9.15 Uhr – 9.45 Uhr
Für Verpflegung ist gesorgt, bitte bringt jedoch festes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung und eine Portion Tatendrang mit.
Anmeldungen sind noch bis einschließlich Sonntag, den 19. April 2026 möglich
Teilnahmegebühren, Mitbringsel und Hinweise zur Strecke
Bitte Folgendes mitbringen:
Für die Verpflegung: Tassen, Becher sowie Besteck und Teller.
Teilnahmegebühr: 20 Euro Erwachsene (ab 15 Jahre) und 10 Euro Kinder (bis einschließlich 14 Jahre) inkl. Verpflegung und Getränke
Bitte beachten, dass die Strecke nicht kinderwagentauglich ist.
Begrenzte Teilnehmerzahl und herzliche Einladung zu diesem Familienerlebnis
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – daher sollte man sich rechtzeitig einen Platz sichern.
Weitere Themen
Artikel melden
Peter Moskopp: „Ich bin überwältigt von diesem Ergebnis!“
- Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
COA-Woche 2026 in Koblenz: Ausstellung für Kinder aus sucht- und psychisch belasteten Familien
- U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
- Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
21.03.: Demonstrationen in Bonn: Insgesamt bis zu 20.000 Menschen erwartet
- A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Talentschmiede Ahrtal auf Aufstiegskurs
Ahrtal dominiert in vorletzter Schachrunde
In der vorletzten Runde der B-Klasse im Schach-Bezirk Rhein-Ahr-Mosel (SBRAM) hat die 2. Mannschaft der Talentschmiede Ahrtal den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigt und strebt weiterhin den Aufstieg in die A-Klasse an. Auch gegen die in Bestbesetzung spielende Mannschaft Ochtendung IV gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg. An Brett 2 hatte Timo Schröder nach unorthodoxer Eröffnung des Gegners schon nach zwei (!) Zügen eine Gewinnstellung auf dem Brett.
Weiterlesen
Sportverein 1919 Ochtendung e. V. – Juniorenfußball
Nur die D 1-Junioren konnten Punkte sammeln
Ochtendung. Die Punktesammler der Junioren waren am vergangenen Wochenende nicht sehr erfolgreich.
Weiterlesen
Vereinsleben im Fokus: SV Rot-Weiß Mayschoß trifft sich zur Jahreshauptversammlung
Einladung zur Jahreshauptversammlung: SV Rot-Weiß Mayschoß bittet um Teilnahme
Mayschoß. Der SV Rot-Weiß Mayschoß 1919 e.V. lädt herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am 8. Mai 2026 um 19 Uhr in der Dorfstraße 51, 53508 Mayschoß, statt.
Weiterlesen
