Allgemeine Berichte | 16.05.2026

Frühjahrsfahrt in den Kölner Zoo

Erlebnisreiche Frühjahrsfahrt des AWO-Ortsvereins Polch in den Kölner Zoo

Fahrt in den Kölner Zoo.

Polch. Bei strahlendem Wetter machte sich gestern eine Gruppe begeisterter Tierfreunde aus der Region Polch auf den Weg in den Kölner Zoo. Die alljährliche Frühjahrsfahrt des AWO-Ortsvereins Polch stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der faszinierenden Tierwelt und gemeinsamer Erlebnisse.

Ein Tag voller Entdeckungen

Die Teilnehmer:innen starteten pünktlich mit dem Bus

Im Kölner Zoo angekommen, bot sich den Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm: Von exotischen Tieren bis hin zu heimischen Arten – für jeden war etwas dabei. Besonders die Kinder bis 12 Jahre, für die die Fahrt kostenfrei war, zeigten sich begeistert von den vielfältigen Attraktionen.

Gemeinsamer Ausklang in geselliger Runde

Nach einem erlebnisreichen Tag im Zoo trat die Gruppe um 16 Uhr die Rückfahrt an

Der gemütliche Ausklang fand im traditionellen Brauhaus in Remagen statt, wo die Teilnehmer:innen bei Speis und Trank den Tag Revue passieren ließen.

Fazit

Die Fahrt wurde vom AWO-Ortsverein Polch organisiert, der sich seit Jahren für gemeinwohlorientierte Aktivitäten in der Region einsetzt

Der AWO-Ortsverein Polch freut sich über das gelungene Event und plant bereits die nächsten Aktivitäten. Weitere Informationen zum Verein und seinen Angeboten finden Interessierte unter www.awo-polch.de

Ein Tag, der nicht nur die Tierwelt, sondern auch den Gemeinschaftssinn in den Mittelpunkt stellte – ganz im Sinne der AWO.

Weitere Themen

Fahrt in den Kölner Zoo. Foto: AWO-Polch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
150 Jahre Krupp Verlag
Filiale Andernach
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Stellvertretender Vorsitzender Gino Gilles, Vorsitzender Stefan Reck, Ehrenmitglied Klaus Daheim, Kassierer Martin Groß bei der Bestellung des neuen Ehrenmitgliedes des Junggesellenverein Ober-Polch 1842 e.V..
18

Ober-Polch. Der Junggesellenverein Ober-Polch 1842 e.V. hat Herren Philipp Nikolaus Josef – kurz Klaus - Daheim für 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied bestellt. Die Bestellung war vorher von der Jahreshauptversammlung beschlossen worden und wurde anlässlich des Viedeler Schützenfestes durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2233

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen