Sportverein 1919 Ochtendung e.V.
Erst einen Punkt in drei Spielen ergattert
Dem 1:1 gegen die SG Eich II folgte eine zu hohe 0:3-Niederlage bei der SG Löf
Ochtendung/Löf. Ihren ersten Saisonpunkt machte der Kreisliga B-Aufsteiger SV Ochtendung im Heimspiel gegen die SG Eich II klar. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste per Elfmeter die erste klare Möglichkeit, vergaben diesen jedoch. So blieben die Vorzeichen offen. Mitte des zweiten Spielabschnitts fiel dann doch die Gästeführung. Allerdings glich Ibrahim Ibo Isler nur wenig später per Strafstoß aus. In den letzten Minuten hatten die SV-Akteure zwei Großchancen zum Siegtreffer auf den Füßen, nutzten diese jedoch nicht, sodass es bei der letztlich gerechten Punkteteilung blieb. In Löf starteten die Ochtendunger motiviert und mit diszipliniertem Abwehrspiel. So hielten sie die ambitionierten Moselaner gut in Schach und sorgten auch für den ein oder anderen Hoffnungsschimmer im eigenen Angriffsspiel. Als alle schon mit einem torlosen Gang in die Kabinen rechneten, gelang den Einheimischen doch noch der 1:0-Führungstreffer, allerdings wurde Tobias Krings im Gehäuse der Weiß-Blauen regelwidrig am zweiten Eingreifen gehindert, sodass man aufseiten der Gäste berechtigter, aber unbeachteterweise, reklamierte. Im zweiten Abschnitt behielten die SV-Akteure ihre defensive Grundhaltung bei, ihre eigenen Angriffsversuche brachten allerdings immer weniger Entlastung, sodass sich das Spiel mehr und mehr vor das Ochtendunger Gehäuse verlagerte. Aber mit dem Glück des Tüchtigen verhinderten diese zunächst einen zweiten Einschlag, der dann aber doch nach einem unberechtigten Freistoßpfiff fiel, als der schnell herein gebrachte Ball seinen Vollstrecker fand (66.). In der vierten Minute der Nachspielzeit kombinierten sich die Moselaner auch noch zum 3:0 durch. „Wir haben uns gut verkauft und mussten eine insgesamt zu hoch ausgefallene Niederlage einstecken.“, urteilte Trainer Bernhard Spurzem nach Spielende.
II. Mannschaft
SV Ochtendung II – FSG Lasserg/Wierschem I 1:2 (1:0)
Eine gemessen an den sonstigen bisherigen Saisonauftritten äußerst ansprechende Leistung boten die Krämer-Schützlinge in dieser Partie. Nicht nur, dass Matthias Schäfer seine Farben Mitte des ersten Spielabschnitts in Führung bringen konnte, auch die Spielauffassung der SV-Akteure ließ sich sehen. Spiel- und kampfkräftig bot sie dem klassenhöheren Gast Paroli. Auch nach der Pause agierten die Einheimischen konzentriert. Eine kleine Schwächephase der Ochtendunger nutzten die Gäste aus, um mit zwei kurz nacheinander erzielten Treffern das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen. Kurz vor Schluss hätten die Gastgeber noch den Ausgleich herbei führen könne, hatten jedoch kein Glück im Abschluss. SG Eich III – SV Ochtendung II3:1 (1:1).
Die bevorstehenden Seniorenspiele
1. Mannschaft: SV Ochtendung I – SG Langenfeld I (Sa., 17 Uhr).
2. Mannschaft: spielfrei. Frauenfußball-Kreisklasse: spielfrei
Die bevorstehenden Juniorenspiele
C-Junioren: JSG Ettringen – JSG Saffig/Ochtendung (Sa., 10.30 Uhr) D-Junioren: JSG Saffig/Ochtendung – FC Plaidt III(Do., 18. September, 17.30 Uhr)
E-Junioren: JSG Löf – SV Ochtendung (Fr., 18 Uhr); SV Ochtendung – TuS Mayen (Fr., 19.September, 18 Uhr) F-Junioren: SV Ochtendung – JSG Nachtsheim(Fr., 17 Uhr); JSG Alzheim – SV Ochtendung(Fr., 19. September, 17 Uhr)
Trainingsstart der F2-Junioren und Bambini-Kicker
Die F2-Junioren (Jahrgänge 2007 und 2008) sind nach den älteren Jahrgängen in der vergangenen Woche in ihr Training gestartet. Sie haben jeweils dienstags und donnerstags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr ihre Übungsstunden. Die Bambini-Kicker (Jahrgänge 2009 und jünger) sind jeweils donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr im Jakob-Vogt-Stadion aktiv. Neu- oder Wiedereinsteiger/innen sind für diese und alle Teams gerne gesehen.
