Lokalsport | 28.07.2026, 08:02 Uhr

Turngesellschaft 1888 Polch e.V.

Gelungener Auftritt der TG Polch bei der „Vortour der Hoffnung“

Die Sportler der TG beeindruckten mit ihrem Schauturnen das Publikum.

Polch. Polch war am Samstag Station der „Vortour der Hoffnung“. Rund 160 Radfahrerinnen und Radfahrer, darunter auch aus dem Leistungssport bekannte Teilnehmende, machten in der Stadt Halt, um Spenden zugunsten der Kinderkrebshilfe zu sammeln. Bei sommerlichem Wetter präsentierte sich die TG Polch gemeinsam mit zahlreichen weiteren Vereinen auf dem Marktplatz.

Zwischen 10 und 14 Uhr erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Gegen 11.20 Uhr traf der Fahrradtross auf dem Marktplatz ein. Auf der Bühne wurden anschließend die Spenden von Polcher Vereinen und Institutionen übergeben. Dabei kam ein stattlicher fünfstelliger Betrag zusammen – auch die TG Polch leistete hierzu ihren Beitrag.

Neben der Unterstützung der Spendenaktion lud die TG Polch an ihrem Stand zum „Handstand-TÜV“ ein: Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten altersgerecht üben und erhielten als Anerkennung einen Button mit dem Tour-Logo.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Turner der TG Polch. Trotz begrenzter Bühnenfläche zeigten die Sportler der Abteilung GTM sowie eine Rhönradturnerin eindrucksvoll ihr Können. Auf Airtrack, Boden, Turnpilz und Handstandbarren begeisterten die Turner im Alter von 7 bis 61 Jahren das Publikum. Den Schlusspunkt setzte Joy Böffgen mit einer Darbietung im Cyr Wheel – einem turnerischen Gerät, das aus einem einzelnen Reifen besteht. Das Publikum dankte mit großem Applaus und viel Anerkennung.

Weitere Informationen und zahlreiche Fotos sind online verfügbar unter www.tg-polch.de. Markus Schulte

Weitere Themen

Die Sportler der TG beeindruckten mit ihrem Schauturnen das Publikum. Foto: TG Polch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Zwiebelsmarkt
FestiWein Bachem
Prummetaatfest in Ehlingen
Stellenanzeige Reinigungskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1001

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
650

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
561

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen