Sportkegler Münstermaifeld
Heimsieg für Münstermaifeld
Münstermaifeld. Im ersten Heimspiel der Saison tat sich der SK Münstermaifeld gegen den SKC Paffrath lange sehr schwer. Am Ende sicherten sich die Gastgeber jedoch einen verdienten Sieg mit 5217:4912 Holz (3:0 / 49:29).
Als der Münstermaifelder Startblock nur schwer ins Rollen kam, machte sich bei den Fans bereits Skepsis breit. Bernd Göbel (849/8) konnte dank einer starken Schlussbahn schließlich seine Gegner Benjamin Schmitz (832/6) und Martin Albach (795/2) halten. Gerd Köhl (805/4) fand von der ersten Kugel an nicht zu seinem Spiel. Gegen einen schwachen Gästeblock war bereits ein Vergleich hergeschenkt.
Kegelsport vom Feinsten wurde dann im Mittelblock geboten. Senioren-Doppelweltmeister Rainer Stoffels (952/12) und der Herrenweltmeister Andre Laukmann (887/10) glänzten mit „Neunerserien“ und lieferten sich bis zur dritten Bahn ein Duell auf Augenhöhe, ehe sich Rainer noch deutlich absetzen konnte. Patrick Fuck (818/5) konnte bei seinem Heimdebut nur phasenweise überzeugen und musste auf der letzten Räumgasse Florian Grohmann (834/7) ziehen lassen. Zwei weitere Wertungen waren dahin
Ein Punktverlust deutete sich an.
Doch Mike Killadt (875/9) wie auch Alfred Mitscher (918/11) zeigten sich hellwach und kampfstark. Mit der seit Jahren besten Vorstellung überspielte der Münstermaifelder Schlussblock die Vorgaben deutlich. Jürgen Brinckmann (800/3) und Marko Rittmann/Ingo Borkowski (764/1) waren chancenlos und scheiterten zudem beide an der schwächsten Zahl der Gastgeber, so dass der wichtige 3:0-Sieg unter Dach und Fach war.
Beim nächsten Heimspiel gegen Hüttersdorf, den starken Aufsteiger aus dem Saarland, müssen eine deutliche Leistungssteigerung und eine geschlossenere Mannschaftsleistung her, wenn die Punkte in Münstermaifeld bleiben sollen.
SKM 2 machte es ebenfalls spannend
Auch die Bundesligareserve hatte ihr erstes Heimspiel zu bestreiten. Gegen den SKV Trier2 machte man sich das Leben allerdings sehr schwer (3:0 48:30 4825:4684).
Nach zwei Blöcken sah es nach einem klaren 3:0 Sieg für den Meisterschafts-Aspiranten aus. Doch die zwei Schlussspieler der Domstädter spielten einen starken Durchgang, so dass es am Schluss sehr knapp wurde. Vor allem Gottfried Thiel erwischte einen Bombenstart, der aber zum Glück für die Gastgeber nicht bis zum Ende anhielt.
Es spielten:
Für Münstermaifeld: Thorsten Senf 831/12, Thorsten Ragge 826/11, Manfred Stuch 762/3, Matthias Schneider 795/6, Peter Hesse 816/9, Mark Adams 795/7
Für Trier: Klaus Schmitt 776/4, Markus Erbisch 743/1, Werner Damble 780/5, Hans-Jürgen Föhr 759/2, Gottfried Thiel 820/10, Manfred Göbel 806/8
Vorschau 3./ 4. Spieltag
Sa. 21.09.13 15:00 Uhr Tecklenburger Land - SKM1
15:00 Uhr SKM2 - KSV Osburg
So. 22.09.13 10:00 Uhr SKM1 - KSC Hüttersdorf
11:00 Uhr Bad Ems - SKM4
13:30 Uhr SKM3 (DA) - Masb.TUrmersbach2
Weitere Informationen: www.sk-muenstermaifeld.de
Artikel melden
Die alte Ockenfelser Linde soll fallen
- Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
- Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Verschiebung wegen Planungsunsicherheit
- Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein im Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
- Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Allgemeine Berichte
Rockenfelder: Kirmes des KJGV Rheinbrohl war ein voller Erfolg
Rheinbrohl. Die Rockenfelder Kirmes, welche alljährlich durch den KJGV Rheinbrohl ausgerichtet wird, war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. In diesem Jahr erweiterte man die Veranstaltung um einen Tag und feiert gemeinsam den 1. und 2. Mai.
Weiterlesen
Niederzissen. Am 8. Juni eröffnet My Physio Brohltal seinen neuen Standort in Niederzissen in der Kapellenstraße 5c.
Weiterlesen
NAJU-Kindergruppe Hundsangen
Mikroskopierkurs in den Osterferien zum Thema „Das Leben im Moos“
Forschungsseminar der NAJU-Hundsangen:
Weiterlesen
