Allgemeine Berichte | 22.11.2012, 15:24 Uhr

Grußwort

Ich darf Sie herzlich einladen

Günter Schnitzler,Stadtbürgermeister.
27

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 24. November 2012 ist es wieder soweit: der weit über die Grenzen des Maifelds bekannte Katharinenmarkt öffnet seine Pforten und ich darf Sie dazu herzlich nach Polch einladen.

Im Jahr des 25-jährigen Stadtjubiläums feiert auch der Katharinenmarkt ein Jubiläum: bereits seit 20 Jahren ist der beliebte Markt eine feste Größe in der Vorweihnachtszeit und aus dem städtischen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Über 150 Aussteller bieten Ihre Waren zum Kauf an. Die ortsansässigen Vereine sind ebenfalls vertreten und informieren über ihre jeweilige Arbeit. Auf die Kinder wartet das beliebte Karussell und die Puppen- und Spielzeugfreunde sind herzlich eingeladen, das Museum im Stadthaus zu besuchen. Mit etwas Glück kann ein Gewinn aus der großen Verlosung der Werbegemeinschaft Polch mit nach Hause genommen werden. Der ansässige Einzelhandel sowie die Gastronomie sind bestens auf den Markttag vorbereitet und bieten interessante Aktionen und Angebote für die Besucher.

Neben dem reichhaltigen Marktgeschehen wird ein neues, geselliges und kulturelles Angebot den Markt ergänzen. Im eigens auf dem Hans-Baulig-Platz aufgestellten Festzelt wird tagsüber ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten, am Abend dann das Highlight des Marktes: freuen Sie sich auf das Konzert von Django Reinhardt & Band zugunsten der „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. Tickets zu diesem Event sind bei den Vorverkaufsstellen von ticket-regional sowie an der Abendkasse erhältlich.

Der Werbegemeinschaft Polch danke ich für die Ausrichtung des Marktes. Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei den Händlern, Ausstellern und Vereinen, die dem Katharinenmarkt teilweise schon seit vielen, vielen Jahren die Treue halten.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen unterhaltsamen Tag in Polch, nette Begegnungen, angenehme Unterhaltung und den Marktbeschickern gute Geschäfte.

Ihr

Günter Schnitzler

Stadtbürgermeister

Günter Schnitzler, Stadtbürgermeister.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag
Titelanzeige KW 41
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3881

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
3048

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen