Termine | 12.04.2015

Fußwallfahrt der SMB Mayen

Info-Abend

Am 21. April

Mayen. Großen Zuspruch findet auch die diesjährige Fußwallfahrt der Mayener St.-Matthias-Bruderschaft (SMB MY) nach Trier. Umso wichtiger ist es, auch mit dabei zu sein beim vorherigen Wallfahrts-Info-Abend am Dienstag, 21. April um 20 Uhr im Pfarrzentrum St. Clemens in Mayen, Stehbach 40. Insbesondere der Wallfahrtsablauf und die Übernachtungs-Quartiere werden thematisiert. Alle Wallfahrtsteilnehmer und auch sonstige Pilgerinteressenten sind herzlich eingeladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Jubiläum
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Empfohlene Artikel
16

Polch-Ruitsch. Am 21. Mai 2026 laden die LandFrauen Mayen Koblenz zu einem besonderen Kreativ-Workshop rund um die Methode NeuroGraphik ein. In entspannter Atmosphäre haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Kreativität zu entdecken, innere Themen sichtbar zu machen und durch Zeichnen neue Perspektiven zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
56

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
136

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
33

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim