Allgemeine Berichte | 09.06.2026, 20:56 Uhr

Königsschießen Kobern 2026

Königsschießen 2026 der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kobern mit Ehrungen

Ehrenmitglied Hans Sturm und das Königspaar Hannelore und Karlheinz Pistono.
124

Kobern. Traditionell am Fronleichnamstag veranstaltete die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1861 e. V. Kobern ihr Königsschießen im gemütlichen, kleineren Rahmen.

Den feierlichen Anschuss übernahm die zweite Beigeordnete der Ortsgemeinde Jeannette Sauer-Grolig, die prompt mit dem ersten Schuss das Gipsblättchen traf.

Danach begann der spannende Wettkampf auf den Königsadler mit zunächst zehn Schützen.

Den finalen Kampf um den Rumpf bestritten noch fünf verbliebene Schützen. Das Ende kam unerwartet schnell: Nach dem 89. Schuss fiel der Adler plötzlich zu Boden. Großer Jubel brach aus für das neue Königspaar Karlheinz und Hannelore Pistono. Da Karlheinz den Wettbewerb bereits zum dritten Mal für sich entscheiden konnte, geht er als dritter Schützenkaiser in die Vereinsgeschichte ein.

Der Festtag bot zudem den Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ein herausragendes Jubiläum feierte das Ehrenmitglied Hans Sturm für stolze 70 Jahre Vereinstreue.

Die Vereinsjubiläen im Überblick

70 Jahre: Hans Sturm

60 Jahre: Heinz Becker

50 Jahre: Georg Gilberg, Kurt Hähn

40 Jahre: Bert Obertreis, Bernd Sauerborn

25 Jahre: Dietmar de Souza Alves, Sascha Supan

Zahlreiche Gäste aus dem Ort belebten die Schützenhalle und verbrachten bei Kaffee und Kuchen einen geselligen Nachmittag mit den Schützen.

Weitere Themen

Ehrenmitglied Hans Sturm und das Königspaar Hannelore und Karlheinz Pistono. Foto: St. Hubertus Schützen Kobern

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Anzeige Allerheiligen
Anzeige Herbstbunt
40 Jahre Brandschutz Balter
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
1117

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
711

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz.
590

Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit Prostituierten im Raum Koblenz: Betroffene Männer sind dringend zur Untersuchung aufgerufen

Gesundheitsamt Mayen-Koblenz warnt vor möglicher Syphilis-Ansteckung

Kreis MYK. Im Kreis Mayen-Koblenz warnt das Gesundheitsamt vor einer potenziellen Ansteckung mit der sexuell übertragbaren Krankheit Syphilis. Der Auslöser für diese Warnung sind zwei Prostituierte, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde. Die Kreisverwaltung hat herausgefunden, dass Anfang Oktober im Raum Koblenz die beiden Frauen innerhalb weniger Stunden schätzungsweise 20 bis 30 Männer ohne Schutz kontaktierten.

Weiterlesen