Termine | 25.11.2014

Jobcenter Mayen-Koblenz

Lesung in Leichter Sprache

Am 1. Dezember

Region. Vielen Menschen fällt es schwer, Texte in schwerer Sprache zu lesen. Zum Beispiel sind die Sätze zu lang. Und viele Fremdwörter machen das Verstehen schwer. Deshalb gibt es die Leichte Sprache. Texte in Leichter Sprache sind für alle einfacher zu verstehen. Am Montag, 1. Dezember, 16 Uhr, gibt es eine besondere Veranstaltung in Leichter Sprache in der Stadtbücherei, Am Obertor, in Mayen. Marta Fröhlich liest Texte in Leichter Sprache vor. Nach der Lesung können die Besucher noch über die Lesung sprechen. Oder sie können sich Bücher in Leichter Sprache anschauen. Eltern, die zur Lesung kommen wollen, können ihre Kinder mitbringen. Denn für die Kinder gibt es Basteln und eine Vorlese-Stunde nebenan. Die Lesung organisieren das Job-Center Mayen-Koblenz, die Volks-Hoch-Schule Andernach und die Stadtbücherei. Alle Menschen sind zur Lesung eingeladen. Vorher anmelden muss man sich nicht. Weitere Informationen gibt es unter Tel. (0 26 32) 92 54 28, per E-Mail an info@myknetz.de oder im Internet unter www.jobcenter-myk.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzige
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Korkenfrei Print
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1252

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1845

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen