Allgemeine Berichte | 14.10.2015

Modellbahnfreunde Maifeld laden zur großen Ausstellung ein

Maßstabgetreu bis ins kleinste Detail

Die Maifeldfreunde präsentieren wieder eindrucksvolle Anlagen. Modellbahnfreunde

Polch. Die Modellbahnfreunde Maifeld führen auch in diesem Jahr ihre schon traditionelle, große Ausstellung und Modellbahnbörse in der Maifeldhalle in Polch statt. Nachdem der Club im vergangenen Jahr einen neuen Clubraum in Ochtendung gefunden hat, findet die Börse am Sonntag, 8. November, von 10 bis 17 Uhr, in der gewohnten Umgebung in Polch statt. Mit dabei sind wieder diverse Großanlagen im Maßstab 1:87, wobei die Maifeldfreunde auch eine eigene Anlage präsentieren. Gespannt dürfen die Besucher und Modellbahnfreunde sein, wie die Anlage innerhalb des letzten Jahres weiterentwickelt wurde. Die Clubmitglieder geben dabei gerne Auskünfte über die Digitalisierung von Lokomotiven und die wirklichkeitsnahe Gestaltung von einzelnen Landschaftsmodulen. Neben der Darstellung großer Anlagen spielt die Modellbahnbörse für die Profis als auch die Hobbybahner sicherlich wieder ein großer Anziehungspunkt dar. Hier finden „Groß und Klein“ vielfältige Angebote (Häuser, Bäume, Autos, Loks und Waggons und anderes) vor, die auch oftmals für kleines Geld als sog. Schnäppchen zu erwerben sind. Neben dem Schwerpunkt Eisenbahn werden auch Schwerlastkranen und Modellflieger sowie ferngesteuerte Fahrzeuge zu bewundern sein. Natürlich darf neben einem reichhaltigen Verpflegungsangebot auch nicht die beliebte Tombola mit Modellbahnzubehör fehlen.

Die Modellbahnfreunde laden auch Flüchtlingskinder und deren Eltern aus dem Maifeld ein, um ihnen einige unbeschwerte Stunden in Polch anbieten zu können.

Die Maifeldfreunde präsentieren wieder eindrucksvolle Anlagen. Foto: Modellbahnfreunde

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Schulze Klima -Image
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
34

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
34

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
28

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
19

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Minijob
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring