Wirtschaft | 06.07.2015

-Anzeige- Großer Preis des Mittelstandes

Nächste Stufe erreicht

KSK Mayen sieht sich gut im Rennen

Vorstandsmitglied Christoph Weitzel und Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch mit der Nominierungsurkunde zur Juryliste zum „Großen Preis des Mittelstandes“. KSK Mayen

Mayen. Die Kreissparkasse Mayen hat aus dem Kreis von über 5.000 nominierten Unternehmen, die nächste Stufe zum „Großen Preis des Mittelstandes“ erreicht. Hier beraten nun 14 Jurys darüber, welche Unternehmen die Preiskriterien zum Finale erfüllen. „Nach der Auszeichnung zur „Bank des Jahres 2012“ der Region Rheinland-Pfalz ist die diesjährige Nominierung zur „Premier-Bank des Jahres“ für die Kreissparkasse eine große Auszeichnung. Dies zeigt uns auch, dass wir mit unserem Entscheidungen ein positives Signal in der Region und für die Region setzen“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch.

„Die Oskar-Patzelt-Stiftung betrachtet nämlich als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands nicht nur allein die Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft“, ergänzt Vorstandsmitglied Christoph Weitzel. „Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene ‚Große Preis des Mittelstandes‘ ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“, meint die Tageszeitung "Die Welt". Der Wettbewerb findet seit 1994 statt und wurde bereits zum 21. Mal ausgeschrieben. Die diesjährige regionale Preisverleihung findet im September in Düsseldorf, die Auszeichnungsgala sowie der Bundesball am 7. und 8. November in Berlin statt.

Pressemitteilung

KSK Mayen

Vorstandsmitglied Christoph Weitzel und Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch mit der Nominierungsurkunde zur Juryliste zum „Großen Preis des Mittelstandes“. Foto: KSK Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Suchen Auslieferungsfahrer
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1430

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2432

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1605

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen