Lokalsport | 08.04.2014

Saisonauftakt mit Licht und Schatten !

Tus Lonnig AH - SV Ochtendung/Namedy AH 2-3 (1-0)

Lonnig. Zum Freiluftstart direkt ein kleines Derby auf der Betzenhöhe. Bei gutem Fußball Wetter pfiff Schiri Uwe Schunk ein abwechslungsreiches Spiel an.

Die Gastgeber nahmen sofort mit einem starken Mittelfeld- und Passspiel das Heft in die Hand und erspielten sich Chance auf Chance. Man war sehr gut von Walter „Jupp“ Loch und Spielführer Micky „Pep“ Koll eingestellt. Folgerichtig, nach einer tollen Kombination, traf Th.Straube mit schöner Leistung ins Tor zur Führung. Lonnig setzte nach, allerdings gelang kein weiteres Tor vor der Pause, auch weil der Keeper des Gegners eine blitzsaubere Leistung bot.

Nach der Pause rieben sich die Lonniger Fans die Augen. Was wurde denn da für eine Leistung geboten. Irgendwas musste sich im Pausentee befunden haben.

Wie abgeschnitten, bestimmt nicht nur durch die vielen Wechsel, verlor man völlig den Faden. Ochtendung wurde stärker und setzte zwei Treffer wie Nadelstiche zur Gästeführung. Lonnig löste die Abwehr auf und kassierte durch einen feinen Konter sogar noch das 1-3. Wütend wurde nun auf das Ochtendunger Gehäuse gerannt, allerdings meistens zu durchsichtig und der Gegner stand gut bis auf wenige Ausnahmen.

Es wurde auf Seiten der Gastgeber immer hektischer und dadurch hatte der Gegner leichtes Spiel. Kurz vor Ende der Partie zog T.Rinke ab, der gute Torhüter konnte nicht festhalten und Kalle Löhr drückte den Ball zum 2-3 Anschlusstreffer über die Linie. Mehr allerdings kam nicht mehr heraus und so ging der Gast aufgrund der guten zweiten Halbzeit nicht mal unverdient als Sieger vom Feld. Fazit: Es bleibt noch einiges zu tun, vor allen Dingen muss es gelingen, die guten Leistungen der ersten Halbzeit auch in die zweite Spielhälfte zu retten. Dann springen auch wieder Erfolge heraus.

Jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr Training auf dem Dorfberg! Wer Lust und Laune hat, sollte vorbeischauen.

Es spielten: M.Löhr, St.Schmitt, T.Rinke, R.Junglas, A.Reis, H.Münch, P.Glück, M.Koll, K.Löhr, Th.Straube, K.Taubenheim, Th.Schmitt, L.Hecken, T.Lenz, Th.Brumm.

Weitere Infos unter www.Tus-Lonnig.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
schlüsselfertiger Badausbau
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Matti Klasen ist im Deutschen ADAC Tourenwagen Junior Cup erfolgreich unterwegs.
31

Hockenheim. Spannende Rennaction erlebten die Zuschauer bei der ersten Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cups im Rahmen des „ADAC Racing Weekends“ vor Ort und an den Bildschirmen. 17 Fahrer und Fahrerinnen hatten es bei der Saisonpremiere mit wechselnden Wetterbedingungen und einem ausgeglichenen Starterfeld zu tun. Sie sorgten dabei für tollen Motorsport, gewagte Überholmanöver und strahlende Protagonisten auf dem Podium.

Weiterlesen

Die Aktiven des SV Ochtendung bei der Druckluft-Veranstaltung in der Kulturhalle Ochtendung.
14

Ochtendung. Das Sportwochenende beinhaltet neben den für viele Teams letzten Saisonheimspielen als Angebot für Jedermann und Jederfrau am Freitag, 15.05. 2026, ab 18 Uhr im Jakob-Vogt-Stadion eine Neunmeter-Meisterschaft. Anmeldungen sind noch bis zum 8.05. 2026 bei Sebastian Neises möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Werksverkauf Anhausen
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Titel
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig