Allgemeine Berichte | 28.07.2014

Lossprechungsfeier bei der Westnetz am Standort Saffig

Sechs junge Fachkräfte beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Die Auszubildenden freuen sich über die bestandenen Prüfungen (von links): Marcel Kreinberg, Kevin Ternes, Marcel Oehring, Christian Beißel, Tim Görgen und Kevin Pung.privat

Saffig. Mit Erfolg haben sechs junge Menschen in diesem Monat ihre Ausbildung am Standort Saffig der Westnetz GmbH beendet. Ihre Ausbildung endete mit der Übergabe der Zeugnisse und Prüfungsergebnisse. Bei der Lossprechung gratulierte Personalleiter Fred Strässer zu den sehr gut bestandenen Prüfungen. Den Glückwünschen schlossen sich Albert Heinen, Leiter des Aus- und Weiterbildungszentrums, Thomas Hill, Leiter des Regionalzentrums Rauschermühle, Betriebsratsvorsitzender Uwe Genn sowie die Ausbilder an.

In einer kurzen Ansprache betonte Strässer die immense Bedeutung einer beruflichen Ausbildung als Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg. „Für uns ist es wichtig, als Unternehmen Verantwortung in der Region zu übernehmen und den jungen Leuten nicht nur eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, sondern ihnen auch im Anschluss daran eine berufliche Perspektive zu geben“, so der Personalleiter während seiner Ansprache.

Marcel Kreinberg und Marcel Oehring werden bereits im Herbst diesen Jahres ein Studium für Elektrotechnik an der Fachhochschule in Koblenz anschließen.

Die neuen Elektroniker für Betriebstechnik sind: Christian Beißel, Tim Görgen, Marcel Kreinberg, Marcel Oehring und Kevin Ternes. Kevin Pung beendete mit Erfolg seine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Die Auszubildenden freuen sich über die bestandenen Prüfungen (von links): Marcel Kreinberg, Kevin Ternes, Marcel Oehring, Christian Beißel, Tim Görgen und Kevin Pung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
First Friday Anzeige Mai
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
132

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
6658

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
50

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
10 Jahre NOWI
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje