Dank Heinz-Gries-Stiftung
Stimmungsvoller Liedernachmittag im Seniorenzentrum St. Josef Münstermaifeld
aus Saffig
Münstermaifeld. Ein stimmungsvoller Liedernachmittag sorgte im Seniorenzentrum St. Josef Münstermaifeld für beste Unterhaltung. Im Café am Obertor kamen Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen zusammen, um die musikalische Darbietung von Klaus Weber zu genießen.
Der Musiker konnte das Publikum mit aktuellen Titeln sowie beliebten Schlagern aus vergangenen Jahrzehnten begeistern. Mit großem Können spielte er Keyboard, Trompete und Akkordeon und lud die Gäste zum Mitsingen ein. Viele der bekannten Melodien weckten Erinnerungen und animierten einige sogar zum Mittanzen.
Einrichtungsleitung, sozialbegleitender Dienst und Bewohner zeigten sich dankbar für die Veranstaltung, die durch die Unterstützung der Heinz-Gries-Stiftung ermöglicht wurde. Die Bewohnerinnen und Bewohner profitierten bereits zum wiederholten Mal von dem Engagement der Stiftung, die an diesem Nachmittag durch Iris Anheier vertreten wurde. Sie zeigte sich ebenfalls erfreut über den gelungenen Auftritt und die positive Resonanz der Gäste.
