Allgemeine Berichte | 18.05.2026, 18:22 Uhr

Ausflug und Erlebnis

Tagesausflug des VdK Ortsverbandes Münstermaifeld nach Bonn und Remagen

Mitglieder des VdK Ortsverbandes vor dem Haus der Geschichte in Bonn.
59

Münstermaifeld. Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Mayen fand am 16. Mai 2026 der Ausflug des VdK OV Münstermaifeld statt. Um 8.30 Uhr startete der mit Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden besetzte Bus zunächst nach Bonn zum Haus der Geschichte. Dort angekommen erwartete alle eine sehr interessante Führung mit unzähligen Exponaten zur deutschen Geschichte von 1945 bis heute.

Im Anschluss ging es weiter zur Straußenfarm Gemarkenhof in Remagen, wo man zum Mittagessen angemeldet war. Gut gestärkt fuhren alle danach mit einer Bimmelbahn über das Farmgelände. Diese machte unterwegs immer wieder Station und der Fahrer hielt viele spannende Informationen über die Tiere bereit. Natürlich durfte auch direkter Kontakt zu den Straußen aufgenommen werden.

Nach Kaffee und Kuchen bzw. einem Besuch im hofeigenen Laden trat man die Heimfahrt an. Gegen 18 Uhr waren alle wieder wohlbehalten zurück in Münstermaifeld. Bilder von diesem Ausflug kann man auf der Internetseite unter https://www.vdk.de /ov-muenstermaifeld ansehen.

Weitere Themen

Mitglieder des VdK Ortsverbandes vor dem Haus der Geschichte in Bonn. Foto: Thomas Kraus

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kirmes Miesenheim
Koblenz Kreativ 2026
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
621

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
259

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen