TV 1911 Trimb: Abteilung „Laufen und Walking“
„Vom Dauerregen nicht abgeschreckt“
Trimbser Läufer beim 9. Mittelrhein-Marathon in Rhens und Boppard
Rhens/Boppard. Vier Läufer der Abteilung „Laufen und Walking“ des TV 1911 Trimbs fuhren nach Koblenz und von dort mit Sonderzügen nach Rhens und Boppard zu den Startpunkten für 10 Kilometer und zum Halbmarathon.
Dieser schöne Landschaftslauf, einer der beliebtesten in Europa, führte wieder von Boppard über Spay, Brey und Rhens nach Koblenz ins Ziel am Deutschen Eck.
In diesem Jahr war es zu kalt für die Jahreszeit und es regnete ununterbrochen. Durch den Regen bedingt wurden die Läufe zu einer neuen Herausforderung.
Mit dabei waren Joachim Dötsch, Wolfgang Einig, Norbert Sturm und Siegfried Rau (Halbmarathon) sowie Thomas Ebertz (10 Kilometer).
Während der Zug auf dem Weg nach Boppard in Rhens durchfuhr, war Thomas schon auf seiner Strecke nach Koblenz, schaffte seine 10 Kilometer in der Zeit von 59:51 Minuten und erreicht somit als 146. Läufer das Ziel auf Platz 16 in der eigenen Altersklasse (AK). Schnellster Trimbser Halbmarathonläufer war Joachim, der schon nach 01:48:04 Stunden im Ziel ankam (Platz 374/ AK 42).
Siggi folgte nach 01:52:53 (Platz 501/ AK: Platz 60) und Wolfgang schaffte sein Pensum in 02:15:12 (Platz 901/ AK:115). Norbert Sturm (LT Untermosel) hatte sich auch wieder angeschlossen und brauchte auch keine zwei Stunden bis ins Ziel (01:58:46/Platz 658/AK: 106). Ein zwar verregneter und kalter, aber aus sportlicher Sicht auch sehr erfreulicher Tag.
Die Freude am Sport und der Teamgeist stehen beim TV 1911 Trimb auch weiterhin im Vordergrund. Nordic-Walker und Laufanfänger sind jederzeit herzlich willkommen.
Wer sich vorab über den Lauf- und Walkingtreff informieren möchte, wendet sich bitte an Thomas Ebertz in Trimbs, Tel. (0 26 54) 88 02 12 oder schaut in das Internet unter www.tv-trimbs.de/Abteilungen/Lauftreff.htm.
„Also: Laufschuhe schnüren und auf zum Lauf- und Walkingtreff am Sonntag nach Trimbs, um 10 Uhr am Dorfplatz.“
Artikel melden
Die alte Ockenfelser Linde soll fallen
- Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
- Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Verschiebung wegen Planungsunsicherheit
- Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein im Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
- Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:
„Es war fast wie nach der Flut“
Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Rockenfelder: Kirmes des KJGV Rheinbrohl war ein voller Erfolg
Rheinbrohl. Die Rockenfelder Kirmes, welche alljährlich durch den KJGV Rheinbrohl ausgerichtet wird, war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. In diesem Jahr erweiterte man die Veranstaltung um einen Tag und feiert gemeinsam den 1. und 2. Mai.
Weiterlesen
Niederzissen. Am 8. Juni eröffnet My Physio Brohltal seinen neuen Standort in Niederzissen in der Kapellenstraße 5c.
Weiterlesen
