Politik | 15.06.2015

WEIG öffnet die Tore seines Logistikzentrums für interessierte Besucher -Anzeige

Die WEIG-Gruppe auf interessante Weise kennenlernen

Am Samstag, 27. Juni 2015 kann ab 14:00 Uhr

Das WEIG-Logistikzentrum Mayen, Industriegebiet Ost-Eifel, direkt an der A48. Pressestelle WEIG Gruppe

Mayen. Am Samstag, 27. Juni 2015 kann ab 14:00 Uhr das WEIG-Logistikzentrum besichtigt werden. Außerdem stellen sich in einem eigens errichteten Großzelt die verschiedenen Bereiche der WEIG-Unternehmensgruppe vor: RECYCLING, KARTON und PACKAGING. Videoübertragungen zeigen auf einer Großleinwand, wie der Alltag moderner Kartonproduktion und -verarbeitung aussieht.

Die neu geschaffene WEIG-Academy informiert über Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der WEIG-Gruppe. Der Höhenrettungstrupp der Freiwilligen Feuerwehr Mayen zeigt ihr Können. Auch an die „kleinen“ Besucher wird gedacht. In einem eigenen Kinderzelt können sie u. a. selbst Papier herstellen und auch sonst viel Spaß haben. Besucher aus Mayen können einen für diesen Tag eingerichteten Bus-Shuttle nutzen. Haltestellen werden am ZOB und am Neutor sein. Der Bus wird dort ab 14:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde Besucher aufnehmen und wieder dorthin zurück bringen.

„Wir sind sicher neue und interessante Informationen über die WEIG-Gruppe zu bieten und freuen uns auf reges Interesse der Bevölkerung aus Mayen und der Umgebung“, so Roland Rex, Marketingdirektor und Pressesprecher der WEIG-Gruppe.

Anlass der Veranstaltung ist das Jubiläum „625 Jahre Papierproduktion in Deutschland“. In zahlreichen Papier- und Kartonfabriken, aber auch in Museen und anderen Einrichtungen finden Aktionen statt. Trotz digitaler Medien sind Zeitungen, Zeitschriften und Bücher weiterhin von hoher kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Papier- und Kartonverpackungen erleben steigende Beliebtheit, weil sie z.B. immer wieder recycelt werden können. WEIG-Karton betreibt am Standort Mayen eines der größten Werke für Recyclingkarton in Europa. Die Produktion umfasst Faltschachtelkarton für Verpackungen und Gipskarton für Gipsplatten. Die Jahreskapazität beträgt 630.000 Tonnen. Die Auslieferung an Kunden weltweit erfolgt über das eigene Logistikzentrum. Altpapierunternehmen zur Versorgung der Kartonfabrik mit dem Hauptrohstoff und eigenen Werke zur Herstellung von Hülsen und Faltschachteln gehören ebenfalls zur Unternehmensgruppe.

Das WEIG-Logistikzentrum Mayen, Industriegebiet Ost-Eifel, direkt an der A48. Foto: Pressestelle WEIG Gruppe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gläser
Kooperation Klangwelle 2026
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Stellenanzeige Reinigungskraft
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
2+1 Aktion
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2686

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1866

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen