Allgemeine Berichte | 27.05.2015

Ausflug der Frauenselbsthilfe nach Krebs Mayen

„Eine Seefahrt die ist lustig“

Die Teilnehmer des sommerlichen Ausfluges verbrachten einen tollen Tag auf der Saar.privat

Mayen. „Eine Seefahrt die ist lustig“ war das Motto der Frauenselbsthilfe nach Krebs in Mayen. Man machte einen Ausflug nach Saarbrücken mit anschließender Schifffahrt auf der schönen Saar. Das Wetter war super , die Stimmung auch. Alle hatten viel Freude an diesem Tag. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 18. Juni, um 14 Uhr in Mayen, im Pfarrzentrum St. Clemens, Stehbachstraße 40. Kontaktadresse: Helga Holletzek, Tel. (0 26 51) 4 12 98 oder Monika Ackermann, Tel. (0 26 55) 10 62.

Die Teilnehmer des sommerlichen Ausfluges verbrachten einen tollen Tag auf der Saar.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Verschmutzter Bereich auf dem Vorplatz der Verabschiedungshalle
66

Mayen. Am Dienstagmorgen, den 14. April, wurde der Vorplatz der Verabschiedungshalle auf dem Friedhof Mayen in einem stark verunreinigten Zustand vorgefunden. Die Fläche war großflächig mit Kerzenwachs bedeckt, was darauf hindeutet, dass möglicherweise versucht wurde, ein Feuer zu entzünden. Darüber hinaus waren deutliche Verschmutzungen durch Speichel, Müll sowie zurückgelassene Joints festzustellen.

Weiterlesen

Symbolbild.
96

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
42

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
107

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
26

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Minijob
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Door To Door Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops