Lokalsport | 18.10.2026, 21:19 Uhr

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Fortuna kann auch grausam sein

Doppel Vladi Bauer (l.) / Mirko Heuft bei seinem Punktgewinn.
10

Mendig. Selbst eingefleischte Fans der Mendiger Eintracht müssen das bisherige Abschneiden des Kreisoberligateams mit 1:5 Punkten, darunter eine krasse 0:10-Klatsche, als suboptimal bewerten.

Beim Heimspiel gegen den SC Niederzissen sollte nun am vergangenen Samstag endlich Zählbares hängen bleiben. Es ließ sich auch hoffnungsvoll an, denn es entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe. Beide Eröffnungsdoppel zogen sich hin bis in den fünften Satz und jedes Team konnte einen mühsam errungenen Punkt für sich verbuchen. Bei den Mendigern war es das Doppel Mirko Heuft/Vladi Bauer, das beim Zieleinlauf die Brust vorn hatte.

Auch die folgenden Einzel standen meist auf des Messers Schneide, aber nun neigte sich die Gunst Fortunas den Gästen aus Niederzissen zu. Von den acht Einzeln wurde bei vieren der glückliche Sieger erst im Entscheidungssatz gekürt. Zur Enttäuschung der Gastgeber hatten jedes Mal die Niederzissener die Nase knapp vorn. Verzweifelt mit ihrem Schicksal hadernd, konnten Mirko Heuft, Philipp Büchel, Vladi Bauer und Tobias Riebe an diesem Tag ihr wahres Leistungsvermögen nicht vollständig ausschöpfen.

Zwar stemmten sich Mirko Heuft und Philipp Büchel mit je einem Einzelerfolg der erneut drohenden Schlappe entgegen, konnten diese aber damit nicht verhindern. Die ernüchternde Niederlage mit 3:7 Punkten widerspiegelt nicht die tatsächliche Leistungsstärke der Mendiger. Der prekäre Tabellenstand mit 1:7 Punkten wird das Team alarmieren und Motivation für die kommenden Aufgaben sein.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 18:00 - 19:30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19:30 - 22 Uhr

Foto: M. Schreiber

Bildzeile: Doppel Vladi Bauer (l.) / Mirko Heuft bei seinem Punktgewinn

Doppel Vladi Bauer (l.) / Mirko Heuft bei seinem Punktgewinn. Foto: Michael Schreiber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Nachbericht Oktoberfest
Stellenanzeige Zimmermädchen
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Enrico Förderer (l.) und Cedric Fuchs feiern Platz drei im Saisonfinale und die Vize-Europameisterschaft in der Silver-Klasse der GT4 European Series.
0

Portimão. Beim Saisonfinale der GT4 European Series vom 16. bis 18. Oktober 2026 im portugiesischen Portimão sicherte sich Enrico Förderer aus Leuterod im Westerwald gemeinsam mit Cedric Fuchs aus Holzappel die Vize-Europameisterschaft in der Silver-Klasse. Das deutsche Nachwuchsduo sammelte im Mercedes-AMG GT4 von SR Motorsport by Schnitzelalm insgesamt 137 Punkte. Nach drei Gesamtsiegen und einem spannenden Titelkampf fehlten am Ende lediglich acht Zähler zur Meisterschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen