Standortjägerkameradschaft Mendig
Frühjahrsschießen
Am 19. April auf dem Schießstand „in der Kuhtrift“ in Mayen
Mayen. Das Frühjahrsschießen der Standortjägerkameradschaft Mendig - Mayen - Andernach findet am Freitag, 19. April, ab 10 Uhr auf dem Schießstand des Landesjagdverbandes in Mayen „in der Kuhtrift“ statt. Der erste Schuss fällt um 10:30 Uhr, das Ende des Schießens mit anschließender Siegerehrung ist für 18 Uhr geplant. Für die mittägliche Schießpause von 13 bis 15 Uhr ist dann gemeinsames Mittagessen - bei schönem Wetter Grillen - geplant.
Es werden nachfolgende Disziplinen geschossen: zwei Durchgänge TRAP, je Durchgang 15 Tauben mit der eigenen Flinte, Zweistellungskampf auf die Bockscheibe (fünf Schuss) und die Überläuferscheibe (fünf Schuss) mit der Kreiswaffe (Hornet) oder eigener Waffe.
Kurzwaffe auf 25 Meter (eigene Pistole oder Revolver). Die Ehrenscheibe wird auf 100 Meter ausschließlich mit der Kreiswaffe geschossen, Stifter der Ehrenscheibe ist der letzte Gewinner Frank Neis.
Es besteht ferner die Möglichkeit für alle Teilnehmer, die eigene Kugelwaffe für die aufgehende Bockjagd anzuschießen. Die Standortjägerkameradschaft unter Leitung von Walter Müller freut sich über eine rege Beteiligung. Für das leibliche Wohl sorgt wie üblich die Leitung des Schießstandes.
