Allgemeine Berichte | 29.08.2014

Katholische Familienbildungsstätte Mayen e.V.

„Geh einfach mal hin….“

Neues Programm - neue Themen

„Geh einfach mal hin….“

Mayen. „Geh einfach mal hin….“ -

dazu lädt die Katholische Familienbildungsstätte Mayen e.V. mit ihrem neuen Jahresprogramm Menschen aus allen Generationen ein. Auch in diesem Jahr beinhaltet das vielfältige Angebot der Familienbildungsstätte ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Die Broschüre gültig von August 2014 bis Juli 2015 möchte weiterhin unter dem Motto „Bilden und Begegnung“ den Menschen Räume zum Austausch bieten, Räume um neue Erfahrungen zu machen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein Ort sein, an dem die Menschen ganzheitliche Angebote besuchen können, die Geist, Leib und Seele unterstützen. Es sollen hier positive Erfahrungen ermöglicht werden, die sowohl Familien als auch Einzelpersonen in ihren Kompetenzen stärken. Dabei werden die Menschen in ihren einzelnen Lebensphasen angesprochen und angenommen. Das Programm umfasst folgende Fachbereiche:

-Familie in Kirche und Gesellschaft: alle Themen rund um Erziehung, Lebenshilfe, religiöse Angebote, usw.;

-Eltern und Kinder: Angebote für werdende und junge Eltern, Eltern-Kind-Gruppen, Aktivitäten für Eltern und Kinder;

-Kinder und Jugendliche: Kreativ-, Musik- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche, Ferienangebote, Marburger Konzentrationstraining;

-Familie und Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, Ernährung und Hauswirtschaft, Bewegung und Entspannung;

-Familien und Kreativität: Nähen und textiles Gestalten, Kreatives Gestalten.

Auch wird in diesem Jahr wieder auf die vielfältigen Angebote der Kooperationspartner im Rahmen des Programms hingewiesen. Das Programm liegt wieder an den altbekannten Stellen in der Stadt und im Umland (Apotheken, Buchhandlungen, Rathaus,….) aus und bei Fragen wenden sich Interessenten bitte direkt an das Büro in der Bäckerstraße 12 oder Tel. (0 26 51) 68 00. Weiter Informationen im Netz unter www.fbs-mayen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa tauschte sich bei ihrem Besuch mit einigen Mitarbeitenden des Caritasverbandes aus.
49

Mayen. Beim Besuch des Caritas-Mehrgenerationenhauses in Mayen (MGH) hat die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die Bedeutung generationenübergreifender Begegnungsorte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt betont. Im Rahmen der Jahreskampagne „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“ machte sie deutlich, dass Orte wie Mehrgenerationenhäuser entscheidend dazu beitragen, Verständnis, Solidarität und faire Chancen für alle zu fördern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
SB Standesamt
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator