Mirko´s Running Team startet vom 29. August bis 5. September beim Transalpine Run
Gipfelstürmer sammeln Spenden
Mayen. Am kommenden Samstag gehen sechs Läufer aus Mirko´s Running Team beim Transalpine Run an den Start. Mirko Dreiser ist dieses Jahr zum 5. mal dabei und wird zum 3. mal von seiner Frau Jessica begleitet. Die Teams Manfred Gutfrucht aus Güls und Heinrich Beyer aus Andernach, sowie Horst und Doris Weiler aus Kettig, möchten ebenfalls das schöne Event erleben. Mit gemeinsamen Trainingsläufen dienstags und am Wochenende hat man sich für diesen Etappenlauf über die Alpen vorbereitet. Dabei ist man des Öfteren auf den Traumpfaden, dem Rhein-Burgen-Weg und dem Rheinsteig unterwegs gewesen und hat somit unzählige Trainingskilometer und Höhenmeter gesammelt. Im Vorfeld war man auch erfolgreich bei vielen Laufevents am Start: Mannheim-Marathon, Hamburg-Marathon, Lohner´s Marathon, Mittelrhein-Marathon, Monschau-Marathon, 104km MegaUltraTrail Römische Weinstraße, Zugspitzultratrail usw. Gestartet wird der Transalpine Run in diesem Jahr in Oberstdorf und führt in acht Tagen über Lech, St. Anton, Landeck, Samnaun, Scoul, St. Valentin ins Ziel ins 1906m hochgelegene Sulden. Damit geht es für die sechs Läufer aus unserer Region, durch vier Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien) und dabei müssen sie 268 KM, 16310 Höhenmeter im Aufstieg und 14.532 Höhenmeter im Abstieg bewältigen. „Tolle Ausblicke sind garantiert, wenn man in hochalpinen Gegenden läuft“, so Dreiser. Seine Lauffreunde können sich dabei auf den spektakulären Steig durch die Uinaschlucht und die hochalpinen Traumtrails freuen. Am letzten Tag wartet mit 42,6 km, dem Aufstieg zum höchsten Punkt des Transalpine Run 2015 der Tabaretta-Scharte (2903 m), der ausgesetzte und dem teilweise seilgesicherten Übergang in das Suldental, eine der härtesten Etappen auf das Läuferfeld. Der finale Downhill über noch einmal 1000 Höhenmeter endet schließlich am Sportzentrum in Sulden. Das Ziel der Gipfelstürmer ist es gesund und mit viel Spaß in Sulden ins Ziel zu laufen, um sich dort bei der letzten Pastaparty das wohlverdiente Finisher-Shirt überzustreifen. Ab 29. August kann man die Läufer online und live verfolgen unter www.transalpine-run.com. Wer selber mal an einem Lauf teilnehmen möchte oder einfach nur Spaß am Laufen hat und in einer ungezwungenen Gruppe laufen möchte, ist gerne dienstags um 19 Uhr in Mülheim-Kärlich an der Kurfürstenhalle zum mitlaufen eingeladen. Weiter Infos unter www.mirkos-running-team.de
Unterstützung des Projekts „Light a Dream“
Mirko, Jessica, Heinz, Manfred, Horst und Doris möchten auf diesem Weg gerne Spenden sammeln!
Wie schon im letzten Winter möchte Mirko Dreiser mit Unterstützung seiner Mitläufer das Projekt „Light a Dream“ unterstützen.
„Light a Dream“ unter diesem Motto verzaubert die vierköpfige Familie Voß aus Mayen in der Adventszeit mit ihrem Lichterzauber die Menschen aus dieser Region. Diese Show ist kostenlos, allerdings sammelt die Familie Spenden zur Unterstützung von Kindern: die heilpädagogische und integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Mayen, die Wunschbaumaktion der Caritas Mayen, das Nachsorgezentrum Villa Kunterbunt für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder in Trier und die RPR 1 Charity stellvertretend für alle Kinder in Rheinland-Pfalz. Jeder Euro zählt und kommt zu 100-prozentig dort an. Entweder auf folgendes Konto überweisen oder auf www.lightadream.de ganz einfach online spenden!
Light A Dream-Spendenkonto: Stichwort: Transalpine Run
Kreissparkasse Mayen
IBAN-Nr.: DE67 5765 0010 0198 1540 49
SWIFT-BIC: MALADE51MYN
Mehr Infos gibt es unter: www.lightadream.de
