Allgemeine Berichte | 01.08.2013

Gleich drei Gründe zum Feiern

150 Jahre Rotes Kreuz, 75 Jahre DRK Ortsverein Ettringen und Einweihung des DRK Rettungs-, Ausbildungs- und Katastrophenschutzzentrum werden am Samstag und Sonntag, 10. und 11. August gebührend gefeiert

Gleich drei Gründe zum Feiern

Ettringen. Endlich ist es soweit, der DRK Ortsverein Ettringen hat nun einen festen Standort. Nach zweijähriger, intensiver Umbauzeit ist aus einem alten Raiffeisen-Lagergebäude in der Kreuzstraße in Ettringen ein modernes DRK Rettungs-, Ausbildungs- und Katastrophenschutzzentrum geworden, passend zum Zeitpunkt des 75 jährigen Bestehens des DRK Ortsvereins und dem Jubiläum 150 Jahre Rotes Kreuz. Aus diesem Grund lädt der DRK Ortsverein Ettringen herzlich zur feierlichen Eröffnung am Samstag, 10. August 2013 ab 15 Uhr in die neuen Räumlichkeiten in der Kreuzstraße 2a in Ettringen (hinter der Volksbank) ein. Nach dem offiziellen Teil um 15 Uhr mit Begrüßung, Einsegnung und Grußworten serviert die Kampfmaschine Mayen ab 18 Uhr stimmungsgeladene Live-Musik. Am Sonntag, 11. August 2013 lädt der DRK Ortsverein Ettringen ab 10 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Los geht es gleich um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, um 15 gibt es ein Konzert der Blaskapelle Ettringen.

Ganztägig stehen die Fahrzeugschau, Kinderbelustigung und Erste-Hilfe-Workshops auf dem Programm.

Schirmherr des Wochenendes ist Landrat Dr. Alexander Saftig.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
576

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen

Symbolbild.
644

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen