Lokalsport | 21.06.2026

Spendenaktion Mendig

Handball Spendenaktion GW Mendig unterstützt Vortour der Hoffnung

1234,56 Euro für den guten Zweck.

Mendig. GW Mendig sammelt 1234,56 Euro für den guten Zweck. Letztes Heimspiel der Saison, letztes Spiel von Spieler Eugen Daungauer.

Dies war der Anlass sich für die Aktion „Vortour der Hoffnung“ zu engagieren. Das Ziel war klar, soviel Geld wie möglich zu sammeln. So kam Eugen auf diverse Ideen das Geld einzutreiben. Sei es 1 Euro für jedes Tor was die Mendiger werfen oder 10 Euro für jedes verworfene Tor von ihm selber. So kamen durch diese Aktion und das Sammeln von Spenden an dem Abend schon 1000 Euro zusammen. Der Vorstand überlegte eine Zeit und rundete die Summe auf stolze 1234,56 Euro auf. Somit freuen sich die Handballer, dass sie mit dieser Spende die Aktion der Verbandsgemeinde Mendig unterstützen können.

Am 25. Juli zwischen 14.10-15.10 Uhr macht die „Vortour der Hoffnung“ halt in Mendig. An dem Tag wird in Mendig einiges geboten untere anderem eine große Tombola, ein buntes Rahmenprogramm und vielleicht auch ein Gast der auf einem besonderen Weg anreist. Also gerne merken und vorbei kommen.

Weitere Themen

1234,56 Euro für den guten Zweck. Foto: Anke Bous

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Peter und Paul Kirmes
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand des TuS Mayen. Es Fehlt Dawid Krysztof.
28

Mayen. Am 27.05.2026 fand in den „Erlebniswelten Grubenfeld“ die Mitgliederversammlung des Fußballvereins TuS Mayen e.V. statt. Unter den anwesenden Mitgliedern waren auch Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel, sowie Hauptsponsor Manfred Arenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
870

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen