Allgemeine Berichte | 25.07.2014, 10:00 Uhr

TuS Kehrig - Kindertag in Klotten

Heißer Erlebnistag mit viel Abkühlung

Heißer Erlebnistag mit viel Abkühlung

Kehrig/Klotten. Einen heißen Erlebnistag mit viel Abkühlung verbrachten kürzlich 17 Kinder des TuS Kehrig. Eingeladen waren alle Mitglieder des TuS zwischen sieben und zehn Jahren. Gemeinsam mit dem Hauptvorstand um den Vorsitzenden Bernd Fuhrmann und Hedwig Martini ging es mit drei Kleinbussen nach Klotten in den Wild- & Freizeitpark.

Als erstes wurde die Flugshow der Greifvögel in der Falknerei angeschaut, bevor es dann nach einem Abstecher zu den Braunbären auf die Wildwasser- und die Achterbahn ging. Hier konnten sich alle abkühlen, was bei den heißen Temperaturen auch dringend nötig war. Nachdem sich dann alle noch ausgiebig auf dem Spielplatz ausgetobt hatten, gab es noch ein gemeinsames Abendessen, bevor man völlig platt und ausgepumpt die Heimreise antreten konnte.

Heißer Erlebnistag mit viel Abkühlung

Heißer Erlebnistag mit viel Abkühlung

Bei den heißen Temperaturen gab es auch immer wieder willkommene Abkühlungen. Einen tollen Tag erlebten die Kinder des TuS Kettig im Freizeit- und Erlebnispark in Klotten. Fotos: privat Auf der Achterbahn ging es rasant zu.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Zukunft trifft Tradition KW 35
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
50 Jahre Fahrschule Henneke
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Flower & Power Festival in Mayen
135

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
42

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1476

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
723

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
268

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen