Allgemeine Berichte | 27.06.2015

Burgmöhnen renovierten die Mutter-Anna-Kapelle

In neuem Glanz

Der Innenraum der Kapelle erstrahlt nun in neuem Weiß.

Monreal. Nachdem sich die Burgmöhnen nun schon einige Jahre um den Zustand der Müscher-Brücke-Hütte kümmern, sie mähen und so säubern, dass sich Wanderer zum Rasten aufhalten können, wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, die Kapelle zur „Mutter-Anna“ außen und innen zu streichen.

Am Sockel mussten einige Verputzarbeiten gemacht werden, zu denen sich Gerhard Händel (Ex-Prinz Gerhard I.) sofort anbot. Fehlende Dachschieferplatten besserte Ralf Nehren aus und Klaus Knechtges stiftete die Außenfarbe.

Dann konnte es losgehen. Eine ganze Schar Möh®nen machte sich an die Arbeit. Es wurde gestrichen, gerollt und nach einigen Stunden Arbeit waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Vom Anstreichfieber gepackt, wurden dann noch acht Bänke im Umfeld der Kapelle gestrichen und bei Sekt und Würstchen ließen die Burgmöhnen den „Arbeitstag“ ausklingen.

Zwei Tage später wurde dann die Außenanlage noch mit etlichen Säcken Mulch versehen und im Innenbereich noch ein paar Verschönerungsarbeiten ausgeführt. Frau Schaaf stiftete dazu noch eine schöne passende Dauerdeko.

Die Möhnen wünschen sich, dass die Kapelle in Zukunft nicht verschmutzt wird und ein schöner Ort für Besinnung und Einkehr bleibt.

Diesjähriges Grillfest

Am 5. September ist das Grillfest des Vereins geplant.

Dieses wollen die Möhnen in diesem Jahr dann gegenüber auf dem Rastplatz an der Mutter-Anna-Kapelle ausrichten.

Der Innenraum der Kapelle erstrahlt nun in neuem Weiß.

Der Innenraum der Kapelle erstrahlt nun in neuem Weiß.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Titel
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa tauschte sich bei ihrem Besuch mit einigen Mitarbeitenden des Caritasverbandes aus.
49

Mayen. Beim Besuch des Caritas-Mehrgenerationenhauses in Mayen (MGH) hat die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die Bedeutung generationenübergreifender Begegnungsorte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt betont. Im Rahmen der Jahreskampagne „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“ machte sie deutlich, dass Orte wie Mehrgenerationenhäuser entscheidend dazu beitragen, Verständnis, Solidarität und faire Chancen für alle zu fördern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Osteraktion
Unterstützeranzeige