Allgemeine Berichte | 20.02.2014

Am Mittwoch, 26. Februar 2014, 13.11 Uhr in Mayen

Jecken stürmen Kaserne

Jecken stürmen Kaserne

Mayen. Am Mittwoch, den 26. Februar 2014, lädt Oberst Christian Bader, Kommandeur des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr, zur traditionellen Erstürmung der General-Delius-Kaserne um 13:11 Uhr ein.

Für die Soldatinnen und Soldaten in Mayen beginnt der Höhepunkt der närrischen Zeit mit der Erstürmung der General-Delius-Kaserne.

Dieses Jahr haben sich Prinz Michael II. und sein Hofstaat zum Ziel gesetzt, das Bollwerk der Verteidiger zu überwinden.

Die Abwehrmaßnahmen leitet Oberst Christian Bader, der Kommandeur des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr. Das Motto der diesjährigen Kasernenerstürmung zeigt den Wandel und die Veränderungen innerhalb der General-Delius-Kaserne und dabei auch ein wenig Selbstironie: „Wir bauen um - und das täglich!“

Da erwartet wird, dass dem närrischen Treiben auf Dauer kein erfolgreicher Widerstand entgegengesetzt werden kann, ist geplant, den Sieg und der Einzug der karnevalistischen Hoheit Prinz Michael II. in die General-Delius-Kaserne anschließend bei einem umfassenden Rahmenprogramm ausgiebig zu feiern.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mayen sind dazu herzlich eingeladen. Neben Speisen und Getränken werden sowohl Gesang, Tanz und Comedy geboten. Sandra Schäfer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Image
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
7

Mendig. Am 08.07.2026 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei ein Einsatz in der Brauerstraße in Mendig gemeldet. Dort waren drei Heranwachsende aus Nordrhein-Westfalen unbefugt in das unterirdische Tunnelsystem eingedrungen und konnten dieses anschließend nicht mehr eigenständig verlassen.

Weiterlesen

Die Klinik-Clowns sind eine gut gelaunte Truppe.  Foto: Ralph Kuenzel
23

Koblenz. Wenn Kikki Kichererbse, Willi Grünkohl und Pinki Ringelstrumpf durch die Flure eines Krankenhauses oder Seniorenheims ziehen, verändert sich die Atmosphäre oft innerhalb weniger Augenblicke. Wo eben noch Sorgen, Schmerzen oder Einsamkeit den Alltag bestimmten, erklingen plötzlich Lachen, Gesang oder ein leises Schmunzeln. Die Klinik-Clowns Koblenz sind weit mehr als Unterhaltungskünstler....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
822

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3967

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen