Allgemeine Berichte | 05.09.2015

BSC Hocheifel

Judokämpfer im Zeltlager

Über 50 Teilnehmer verweilten gemeinsam in Kreuzberg an der Ahr

Vor der Kulisse der Burg Kreuzberg präsentieren sich alle zum Abschlussbild. Dietmar Ebi

Kreuzberg. Jedes Jahr organisiert der Budo Sport Club Hocheifel für seine Mitglieder ein Zeltlager in den Sommerferien. In diesem Jahr war das Ziel Kreuzberg, ein Ortsteil von Altenahr im Ahrtal. Über 50 Mitglieder bzw. deren Angehörige waren der Einladung zu dem dreitägigen Lager gefolgt und richteten sich auf dem Campingplatz Victoria Station ein. Schnell war klar, dass bei den hochsommerlichen Temperaturen die Abkühlung in der Ahr einer der Höhepunkte sein würde. Um dies auch den jüngeren Teilnehmern sicher zu ermöglichen, wurden Seile über den Fluss gespannt. Auch auf dem Trockenen wurden zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten angeboten. Von Volleyball über Völkerball, hin zu Badminton und Frisbee - es kam keine Langeweile auf.

An einem der Tage ging es mit den Autos nach Rheinbach in den Freizeitpark, der Sport, Spaß und Erholung bot. In der in sich geschlossenen Freizeitlandschaft befinden sich umfangreiche Spielanlagen, zum Beispiel Sandplatz mit Wasserquelle, Lokomotive zum Klettern, Wasserspielstraße, Spielberg und vieles Weiteres mehr. Vor lauter Toben und Spielen vergaßen viele der Akteure das mitgebrachte Essen bzw. die Getränke - gibt es ein besseres Zeugnis für das Programm? Zurück in Kreuzberg lockte bei über 30 Grad Lufttemperatur die Abkühlung in der Ahr und kaum jemand konnte der Verlockung widerstehen. Wieder mal erwies sich ein klassisches Ballspiel als der Dauerbrenner des Zeltlagers: Völkerball. Gespielt mit einem großen Gymnastikball kam generationenübergreifend viel Spaß auf. Zehnjährige spielten mit Teenagern bzw. jungen Erwachsenen, während die „Elterngeneration“ versuchte, nicht abgeschossen zu werden. Gemeinsamer Spaß und gegenseitige Rücksichtnahme in ihrer schönsten Art.

Eine Nachtwanderung bei herrlichem Vollmond war manchem zwar etwas unheimlich, machte in der Gemeinschaft aber viel Spaß. Der letzte Tag bestand überwiegend aus dem Zeltabbau, dem Aufräumen des Geländes und dem Abschiednehmen. Eine gelungene Veranstaltung fand bei blauem Himmel und Hochsommertemperaturen einen passenden Abschluss.

Der Freizeitpark in Rheinbach lud zum Völkerball geradezu ein.

Der Freizeitpark in Rheinbach lud zum Völkerball geradezu ein.

Vor der Kulisse der Burg Kreuzberg präsentieren sich alle zum Abschlussbild. Fotos: Dietmar Ebi

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Der betroffene Abschnitt in der Polcher Straße. Grafik: Michael Guthart
376

Mayen. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Mayen führt die Deutsche Telekom Technik im Auftrag der GlasfaserPlus Tiefbauarbeiten durch. Die ausführende Baufirma ist die R-SPACE GmbH. Im Bereich der Polcher Straße kommt es daher im Zeitraum vom 26. Mai bis 19. Juni, jeweils nachts in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise zu Änderungen der Verkehrsführung, Umleitungsverkehr und nächtlichen Bauarbeiten.

Weiterlesen

Eingereichte Namen im „Roboter-Namenswettbewerb“.
143

Mayen. Am 15. Mai wurde weltweit der Internationale Tag der Familie gefeiert. Das Netzwerk Familienbildung Mayen, bestehend aus dem „Netzwerk Familienbildung“ der Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. (Iris Emmerich) und „Familienbildung im Netzwerk“ der Stadt Mayen (Daniel Schafbillig), lud gemeinsam mit dem MY Makerspace zu einer offenen Mitmach-Aktion ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin AW
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Koblenzer Fashion Show
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Stellenanzeige
Titel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Hafenkonzert Brohl