Spannendes Rennen in Dauban
Junis Holzleitner überzeugt mit Podium bei Auto-Cross in Hohe Dubrau/Dauban
aus Koblenz
Hohe Dubrau/Dauban. Beim zweiten Lauf zur Deutschen Auto-Cross Meisterschaft am 16. und 17. Mai 2026 in Hohe Dubrau/Dauban zeigte Junis Holzleitner vom AC Mayen eine starke Leistung und bewies eindrucksvoll Kampfgeist. Bereits im Zeittraining lief es für den Nachwuchsfahrer vielversprechend: Mit Platz drei sicherte sich Holzleitner eine hervorragende Ausgangsposition für die Wertungsläufe.
Auch in den ersten beiden Läufen präsentierte sich der Fahrer des AC Mayen konstant stark. Mit jeweils Platz drei sammelte er wichtige Punkte für die Gesamtwertung und hielt Anschluss an die Spitze.
Im dritten Lauf folgte dann jedoch der Schockmoment des Wochenendes: Nach einem Überschlag schien das Rennen zunächst beendet. Doch für Team und Fahrer kam Aufgeben nicht infrage. Dank des schnellen und engagierten Einsatzes aller Helfer konnte das Fahrzeug in kürzester Zeit wieder einsatzbereit gemacht werden. Im anschließenden Wiederholungslauf zeigte Holzleitner erneut eine starke Leistung und fuhr erneut auf Rang drei.
Mit diesen Ergebnissen ging es von Gesamtstartplatz zwei ins Finale. Dort bestätigte der Fahrer nochmals seine starke Form und wurde am Ende mit Platz zwei im Finale belohnt.
Nach diesem erfolgreichen und ereignisreichen Rennwochenende richtet sich der Blick nun bereits auf den nächsten Lauf der Deutschen Meisterschaft, der am 13. und 14. Juni 2026 in Oschersleben stattfinden wird.
Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC
#180 Junis Holzleitner im Kurvenkampf Foto: Darleen Bundesmann
Schockmoment des Wochenendes: Junis Holzleitners Überschlag Foto: Cuwawk
Dank des schnellen und engagierten Einsatzes aller Helfer konnte das Fahrzeug in kürzester Zeit wieder einsatzbereit gemacht werden. Foto: Holzleitner
