Allgemeine Berichte | 04.08.2013

Stadt Mayen bietet neuen Service:

Kostenlose Wahlapp für Smartphones

Dieser QR-Code führt schnell und einfach direkt zur neuen kostenlosen Wahlapp „Wahlportal“.Abbildung: Stadt Mayen

Mayen. Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag steht vor der Tür. In diesem Jahr bietet die Stadt Mayen ihren Wählerinnen und Wählern erstmals die Möglichkeit, die neue Wahlapp „Wahlportal“ kostenlos auf ihr Smartphone oder Tablet zu laden. Diese versorgt sie am Wahlabend mit aktuellen Informationen bezüglich der Ergebnisse.

Die App bietet ebenfalls Einsicht in die (Kreis-)Ergebnisse vergangener Europa-, Bundes-, Landtags-, Kommunal- und Direktwahlen - nicht nur die der Stadt Mayen, sondern auch anderer Gemeinden, Städte und Kreise, welche die Wahlapp nutzen.

Für die Stadt Mayen sind derzeit folgende Wahlen eingestellt:

- Stadtratswahl 2009

- Ortsvorsteherwahl Alzheim 2009

- Ortsvorsteherwahl Hausen 2009

- Ortsvorsteherwahl Kürrenberg 2009

- Ortsvorsteherwahl Nitztal 2009

- Ortsbeirat Alzheim 2009

- Ortsbeirat Hausen 2009

- Ortsbeirat Kürrenberg 2009

- Ortsbeirat Nitztal 2009

- Kreistag Mayen-Koblenz 2009 ebene Mayen

- Kreistag Mayen-Koblenz 2009 Kreisebene

- Europawahl 2009

- Bundestagswahl 2009

- Oberbürgermeisterwahl 2012

- Stichwahl zur Oberbürgermeisterwahl 2012

Die Berninger Software GmbH stellt die App unter dem Namen „Wahlportal“ im entsprechenden Store für die folgenden Geräte zur Verfügung: Android (ab Android Version 2.1), iPhone/iPad, BlackBerry Phones (ab OS 10.0), BlackBerry Playbooks (ab OS 2.0), Windows Phone (7.5 und 8), Windows 8 und Firefox OS.

Der abgebildete QR-Code führt schnell und einfach direkt zu der App.

Das Wahlamt der Stadt Mayen ruft die Bürgerinnen und Bürger auf: „Nutzen Sie unseren neuen Service und die Möglichkeit zum Einblick in die aktuellen Informationen rund um die Bundestagswahl! Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich doch einfach, wir helfen Ihnen gerne weiter!“

Die Mitarbeiter sind erreichbar unter Telefon: +49 (0) 26 51 - 88 30 01, Telefax: +49 (0) 26 51 - 88 53 040 oder per Email unter wahlen@mayen.de.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Dieser QR-Code führt schnell und einfach direkt zur neuen kostenlosen Wahlapp „Wahlportal“. Abbildung: Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Koblenz Fashion Show
Brohler Hafenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Empfohlene Artikel
Der betroffene Abschnitt in der Polcher Straße. Grafik: Michael Guthart
51

Mayen. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Mayen führt die Deutsche Telekom Technik im Auftrag der GlasfaserPlus Tiefbauarbeiten durch. Die ausführende Baufirma ist die R-SPACE GmbH. Im Bereich der Polcher Straße kommt es daher im Zeitraum vom 26. Mai bis 19. Juni, jeweils nachts in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise zu Änderungen der Verkehrsführung, Umleitungsverkehr und nächtlichen Bauarbeiten.

Weiterlesen

Eingereichte Namen im „Roboter-Namenswettbewerb“.
123

Mayen. Am 15. Mai wurde weltweit der Internationale Tag der Familie gefeiert. Das Netzwerk Familienbildung Mayen, bestehend aus dem „Netzwerk Familienbildung“ der Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. (Iris Emmerich) und „Familienbildung im Netzwerk“ der Stadt Mayen (Daniel Schafbillig), lud gemeinsam mit dem MY Makerspace zu einer offenen Mitmach-Aktion ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig die Heddesdorfer Pfingstkirmes. Foto: FF
13

Volksfest findet bereits zum 150. Mal statt

Jubiläumsauflage der Heddesdorfer Pfingstkirmes feierlich eröffnet

Neuwied-Heddesdorf. Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig, gemeinsam mit den Schaustellern, der Aktionsgemeinschaft, der Arbeitsgemeinschaft Jubiläum und natürlich den Pfingstreitern, am Samstagnachmittag die 150. Heddesdorfer Pfingstkirmes.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
400

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Rigomagvs-Fest
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Betreuungskraft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Anzeige KW 21
Landespfleger/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr