Allgemeine Berichte | 24.03.2025

Benefizspiel zugunsten der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz

„Legenden helfen“ - Lotto-Elf gastiert in Mendig

Große Vorfreude auf das Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig (von links): Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender „VR Bank RheinAhrEifel“, Jan-Erik Burkard, „VR Bank RheinAhrEifel“, Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister 1990, Harald Heinemann, Vorsitzender SV Eintracht Mendig, Martin Fuchs, Vorsitzender Abteilung Fußball SV Eintracht Mendig, Edgar Schmitt, Koordinator Lotto Elf, und von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Anna-Maria Kettner, stellvertretende Geschäftsführerin, sowie Birgit Werminski, Dienststellenleiterin des Informations- und Beratungszentrums Koblenz.  Foto: Peter Seydel/Lotto Rheinland-Pfalz

Mendig. Welt- und Europameister kommen in die Brauerstraße: Am Mittwoch, 11. Juni, 19 Uhr, findet ein Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig statt, das dem Familienprojekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz zu Gute kommen soll. Der Termin, des vom SV Eintracht Mendig und der Stadt Mendig organisierten Benefizspiels, wurde jetzt im Rahmen der Jahrespressekonferenz der Lotto-Elf in der Lotto-Zentrale in Koblenz bekanntgegeben.

Das Benefizspiel unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und präsentiert von der „VR Bank RheinAhrEifel“ steht unter dem Motto „Legenden helfen“. Im Kader der Prominentenmannschaft, die seit 1999 rund 4,3 Millionen Euro für soziale Zwecke eingespielt hat, stehen unter anderem der 1990er Weltmeister Guido Buchwald, Dariusz Wosz, der TV-Showmaster und Comedian Guido Cantz und andere ehemalige National- und Bundesligaspieler. Gecoacht wird das Team von Hans-Peter Briegel, Fußball-Europameister von 1980 und Vize-Weltmeister von 1982 und 1986. Das Rahmenprogramm beginnt bereits am Nachmittag.

„Wir möchten mit diesem Spiel das Familienprojekt ‚Mama/Papa hat Krebs‘ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz unterstützen. Zu deren Angeboten zählen unter anderem Familien-Wochenenden in der Natur, Zoobesuche, Alpaka-Wanderungen, Kinobesuche, gemeinsame Feiern, Familien-Rallyes, Kreativangebote und vieles mehr“, so die Organisatoren rund um Harald Heinemann, Vorsitzender SV Eintracht Mendig.

Wer den Spendenzweck des Spiels in Mendig unterstützen möchte, der kann das über folgende Bankverbindung tun:

Konto bei der Sparkasse Koblenz: (Verwendungszweck: Spiel Mendig)

Kontoinhaber: Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung IBAN: DE75 5705 0120 0000 3351 33 BIC: MALADE51KOB – Verwendungszweck Lotto Elf Mendig

Info: www.lotto-rlp.de und www.krebsgesellschaft-rlp.de

Pressemitteilung

Stadt Mendig und

SV Eintracht Mendig

Große Vorfreude auf das Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig (von links): Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender „VR Bank RheinAhrEifel“, Jan-Erik Burkard, „VR Bank RheinAhrEifel“, Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister 1990, Harald Heinemann, Vorsitzender SV Eintracht Mendig, Martin Fuchs, Vorsitzender Abteilung Fußball SV Eintracht Mendig, Edgar Schmitt, Koordinator Lotto Elf, und von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Anna-Maria Kettner, stellvertretende Geschäftsführerin, sowie Birgit Werminski, Dienststellenleiterin des Informations- und Beratungszentrums Koblenz. Foto: Peter Seydel/Lotto Rheinland-Pfalz Foto: FOTO SEYDEL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
"Harald Schweiss"
Nachruf Roland Freisberg
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa tauschte sich bei ihrem Besuch mit einigen Mitarbeitenden des Caritasverbandes aus.
19

Mayen. Beim Besuch des Caritas-Mehrgenerationenhauses in Mayen (MGH) hat die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die Bedeutung generationenübergreifender Begegnungsorte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt betont. Im Rahmen der Jahreskampagne „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“ machte sie deutlich, dass Orte wie Mehrgenerationenhäuser entscheidend dazu beitragen, Verständnis, Solidarität und faire Chancen für alle zu fördern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
45

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
17

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ideen für ein schönes Osterfest
Bachelor of Arts Engineering
Ostern
Ostern im Blick
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Stellenausschreibung Justiziar
Oster-Anzeige