Allgemeine Berichte | 24.03.2025, 09:25 Uhr

Benefizspiel zugunsten der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz

„Legenden helfen“ - Lotto-Elf gastiert in Mendig

Große Vorfreude auf das Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig (von links): Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender „VR Bank RheinAhrEifel“, Jan-Erik Burkard, „VR Bank RheinAhrEifel“, Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister 1990, Harald Heinemann, Vorsitzender SV Eintracht Mendig, Martin Fuchs, Vorsitzender Abteilung Fußball SV Eintracht Mendig, Edgar Schmitt, Koordinator Lotto Elf, und von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Anna-Maria Kettner, stellvertretende Geschäftsführerin, sowie Birgit Werminski, Dienststellenleiterin des Informations- und Beratungszentrums Koblenz.  Foto: Peter Seydel/Lotto Rheinland-Pfalz
255

Mendig. Welt- und Europameister kommen in die Brauerstraße: Am Mittwoch, 11. Juni, 19 Uhr, findet ein Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig statt, das dem Familienprojekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz zu Gute kommen soll. Der Termin, des vom SV Eintracht Mendig und der Stadt Mendig organisierten Benefizspiels, wurde jetzt im Rahmen der Jahrespressekonferenz der Lotto-Elf in der Lotto-Zentrale in Koblenz bekanntgegeben.

Das Benefizspiel unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und präsentiert von der „VR Bank RheinAhrEifel“ steht unter dem Motto „Legenden helfen“. Im Kader der Prominentenmannschaft, die seit 1999 rund 4,3 Millionen Euro für soziale Zwecke eingespielt hat, stehen unter anderem der 1990er Weltmeister Guido Buchwald, Dariusz Wosz, der TV-Showmaster und Comedian Guido Cantz und andere ehemalige National- und Bundesligaspieler. Gecoacht wird das Team von Hans-Peter Briegel, Fußball-Europameister von 1980 und Vize-Weltmeister von 1982 und 1986. Das Rahmenprogramm beginnt bereits am Nachmittag.

„Wir möchten mit diesem Spiel das Familienprojekt ‚Mama/Papa hat Krebs‘ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz unterstützen. Zu deren Angeboten zählen unter anderem Familien-Wochenenden in der Natur, Zoobesuche, Alpaka-Wanderungen, Kinobesuche, gemeinsame Feiern, Familien-Rallyes, Kreativangebote und vieles mehr“, so die Organisatoren rund um Harald Heinemann, Vorsitzender SV Eintracht Mendig.

Wer den Spendenzweck des Spiels in Mendig unterstützen möchte, der kann das über folgende Bankverbindung tun:

Konto bei der Sparkasse Koblenz: (Verwendungszweck: Spiel Mendig)

Kontoinhaber: Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung IBAN: DE75 5705 0120 0000 3351 33 BIC: MALADE51KOB – Verwendungszweck Lotto Elf Mendig

Info: www.lotto-rlp.de und www.krebsgesellschaft-rlp.de

Pressemitteilung

Stadt Mendig und

SV Eintracht Mendig

Große Vorfreude auf das Benefizspiel der Lotto-Elf in Mendig (von links): Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender „VR Bank RheinAhrEifel“, Jan-Erik Burkard, „VR Bank RheinAhrEifel“, Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister 1990, Harald Heinemann, Vorsitzender SV Eintracht Mendig, Martin Fuchs, Vorsitzender Abteilung Fußball SV Eintracht Mendig, Edgar Schmitt, Koordinator Lotto Elf, und von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, Anna-Maria Kettner, stellvertretende Geschäftsführerin, sowie Birgit Werminski, Dienststellenleiterin des Informations- und Beratungszentrums Koblenz. Foto: Peter Seydel/Lotto Rheinland-Pfalz Foto: FOTO SEYDEL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Der Elterntreff bot Gelegenheit, sich in entspannter Runde auszutauschen, Fragen zu stellen und Erfahrungen zu teilen.
13

Baar-Wanderath. Bereits mit dem ersten Milchzahn beginnt die Verantwortung für eine gute Zahngesundheit. Beim Elterntreff in Baar-Wanderath erhielten Eltern daher Anregungen, wie sie ihre Kinder bei einer guten Zahnpflege unterstützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1016

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
485

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen