Allgemeine Berichte | 26.08.2026, 20:48 Uhr

Spaß im Kletterwald Vulkanpark

Messdienergemeinschaft St. Lukas Mayen erlebt abenteuerlichen Tag

Messdienergemeinschaft St.Lukas Mayen.
240

Kürrenberg. Einen ereignisreichen und abenteuerlichen Tag verbrachte die Messdienergemeinschaft St. Lukas Mayen am 15. August im Kletterwald Vulkanpark in Kürrenberg. Rund 20 Kinder und sechs Betreuer machten sich gemeinsam auf den Weg, um einen Tag voller Bewegung, Spaß und spannender Erlebnisse zu verbringen.

Im Kletterwald angekommen, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen. In den verschiedenen Parcours ging es über Seile, Hindernisse und durch die Bäume. Dabei konnten sich alle nach Herzenslust austoben und zahlreiche neue Eindrücke sammeln.

Neben dem Kletterspaß stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Die Kinder meisterten die verschiedenen Herausforderungen, feuerten sich gegenseitig an und hatten dabei jede Menge Freude. So wurde der Ausflug zu einem besonderen Erlebnis für die gesamte Messdienergemeinschaft.

Ein besonderer Dank gilt dem Kletterwald Vulkanpark in Kürrenberg für die schöne Zeit und die vielen spannenden Erlebnisse in den Bäumen. Die Messdienergemeinschaft St. Lukas Mayen bedankt sich herzlich für diesen gelungenen Tag und hofft, dass es nicht der letzte Besuch gewesen ist.

Denn eines steht fest: Ein solcher abenteuerlicher Tag darf gerne wiederholt werden! Hannah Lea Wüstemann

Weitere Themen

Messdienergemeinschaft St.Lukas Mayen. Foto: Schlich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Herbstbunt
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Viel zu entdecken gibt es auf dem Martinsbasar der Freien Waldorfschule Mayen.
0

Mayen. Wenn die Tage kürzer werden und der Duft von Bienenwachs, Punsch und Tannengrün in der Luft liegt, öffnet die Freie Waldorfschule Mayen wieder ihre Türen für die gesamte Region. Am Samstag, den 21. November 2026, lädt die Schulgemeinschaft von 12:30 bis 16:30 Uhr zu ihrem diesjährigen Martinsbasar auf das Schulgelände in der Magmastraße 1 ein. Besucherinnen und Besucher erwartet ein stimmungsvoller...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen