Allgemeine Berichte | 08.07.2026

Gesundheit & Bewegung Kürrenberg

Neue Bewegungsgruppe stärkt Gesundheit in Kürrenberg

Muntere Senioren.

Kürrenberg. Mit einer erfreulich großen Resonanz ist die neue Senioren-Bewegungsgruppe im Bürgerhaus Kürrenberg gestartet. Das Angebot ist Teil des landesweiten Konzepts „Bewegung in die Dörfer“ der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz (LZG), das darauf abzielt, wohnortnahe Bewegungsangebote zu schaffen und die Gesundheit sowie das soziale Miteinander in den Ortsgemeinden zu stärken.

Zum Auftakttreffen fanden sich Interessierte im Bürgerhaus ein. Unter fachkundiger Anleitung standen alltagsnahe Bewegungsübungen zur Förderung von Mobilität, Koordination und Gleichgewicht auf dem Programm. Neben der körperlichen Aktivität kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Die positive Stimmung und das große Interesse machten deutlich, dass ein solches Angebot in Kürrenberg auf eine gute Resonanz stößt.

Die Bewegungsgruppe richtet sich an alle Senioren, die sich regelmäßig in angenehmer Gemeinschaft bewegen und etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Besondere Vorkenntnisse oder eine bestimmte Fitness sind nicht erforderlich, da die Übungen individuell angepasst werden können.

Nach dem gelungenen Auftakt wird die Bewegungsgruppe künftig jeden Mittwoch in den geraden Kalenderwochen um 10.30 Uhr im Bürgerhaus Kürrenberg stattfinden. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich teilzunehmen und das Angebot kennenzulernen.

Kerstin Jobst-Durwen

Weitere Themen

Muntere Senioren. Foto: Kerstin Jobst-Durwen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
2+1 Aktion
Fit für`s Alter? / -
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Berufsorientierung an der St. Stephanus-Realschule plus Nachtsheim mit Praxistag
36

Nachtsheim. Berufsorientierung spielt an der St. Stephanus-Realschule plus Nachtsheim eine wichtige Rolle. Auch im Schuljahr 2026/2027 nimmt die Berufsreifeklasse am verpflichtenden Praxistag teil. Zur Vorbereitung fanden vom 17. bis 19.08.2026 außerschulische Projekttage im Pfarrsaal Nachtsheim sowie in regionalen Betrieben statt. Auch Verbandsbürgermeister Timo Kanzinger informierte sich vor Ort über das Projekt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1240

Ransbach-Baumbach/Dierdorf. Auf der A3 in Richtung Köln hat es gekracht. Wie der ADAC meldet, ist es zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf zu einem Unfall gekommen. Die Unfallaufnahme verursacht zurzeit einen Stau, dessen Ende hinter einer Kurve liegt. Verkehrsteilnehmende sind daher zur Vorsicht gemahnt. BA

Weiterlesen

In diesem Haus an der Ramersbacher Straße hat sich das Tötungsdelikt ereignet. Foto: GS
1949

Reaktionen auf das Tötungsdelikt in Ahrweiler zwischen Trauer, Entsetzen und Sprachlosigkeit

„Eine schreckliche Tat … und es war nebenan“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erst war es ein Gerücht, seit Freitag ist es bittere Wahrheit. In einem Haus an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler ist ein Ehepaar (55 und 52 Jahre alt) Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebte. Gegen ihn hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen.

Weiterlesen

Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
8096

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen