Kindergeburtstag in „Terra Vulcania“ feiern:
Neues Programm im Angebot
Mayen. Wer einen Kindergeburtstag der besonderen Art erleben will, der kann im Vulkanparkerlebniszentrum „seinen“ Tag feiern. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Themenangebote.
Unter dem Motto „SteinZeiten“ können die Kinder Reibsteine und Handmühlen zum Mehlmahlen ausprobieren, Sprengungen auslösen und „schwere“ Brocken ziehen und schieben. Live erleben die Kinder den Basaltabbau auf dem Grubenfeld. Später gestalten sie ganz individuell Figuren aus Lavasteinen.
Oder lieber die Welt der Fledermäuse entdecken? Auch das ist beim Kindergeburtstag möglich. Gemeinsam geht es über das Grubenfeld zum Schacht 700. Im Fledermausstollen erfahren die Kinder Wissenswertes über die Kobolde der Nacht und im Anschluss werden bewegliche Fledermäuse aus Karton gebastelt.
Egal, für welches der beiden Angebote man sich entscheidet, Spaß ist für Kinder ab 5 Jahren garantiert.
Das Programm dauert jeweils 2 Stunden und kostet pauschal 50 Euro sowie zusätzlich 2,60 Euro pro Teilnehmer. Das Geburtstagskind hat selbstverständlich freien Eintritt. Wenn ein Erwachsener am Programm teilnehmen möchte, so beträgt der Eintritt für ihn 6 Euro.
Und selbstverständlich darf sich jedes Geburtstagskind auf eine Überraschung freuen. Wer nun Lust bekommen hat, seinen Geburtstag auf eine etwas andere Art zu feiern, kann sich beim Museumsteam unter Tel. (0 26 51) 49 15 06 anmelden.
Mehr Infos gibt es auch online unter www.mayenzeit.de.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Mayen
Den Lebensraum der Fledermäuse entdecken und mehr über die nachtaktiven Tiere erfahren: Das können die Gäste der Kindergeburtstage ab sofort bei Terra Vulcania. Foto: Stadt Mayen
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Kurioser Unfall in Andernach
09.07.: Auto kracht in Fußgängerunterführung
Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA
Weiterlesen
Autobahn-Drama: Pkw zerschellt an Baum
09.07.: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten
Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.
Weiterlesen
Fünf Jahre danach: Gedenken an die Flut im Ahrtal auf dem Ahrweiler Marktplatz
Bundeskanzler Friedrich Merz nimmt am Flutgedenken teil
Ahrweiler. Zum fünften Jahrestag der Flutkatastrophe im Ahrtal am 14. Juli 2026 richtet die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Gedenkveranstaltung aus.
Weiterlesen