Allgemeine Berichte | 28.10.2026, 11:29 Uhr

Ein Gewinn mit gemeinsamen Wurzeln:

Offizielle Spendenübergabe der dm-Zukunftsinitiative an die Freie Waldorfschule Mayen

Freuen sich über die gelungene Zukunftsförderung in Mayen (v. l. n. r.): Maria Kolligs (Schulsekretärin Freie Waldorfschule Mayen), Tina Reger (Schulleitung), Maike Frings (Vorstand), dm-Gebietsverantwortlicher Herr Otto sowie die beiden Mayener dm-Marktleiterinnen Mira Gerhardt und Anne Schink bei der offiziellen Scheckübergabe.
54

Mayen. Nach dem erfolgreichen ersten Platz bei der dm-Zukunftsinitiative „Lust an Zukunft“ im September durfte sich die Freie Waldorfschule Mayen nun über die offizielle Scheckübergabe freuen. Vor Ort an der Schule kam es dabei zu einem feierlichen und zugleich sehr persönlichen Austausch zwischen den Vertretern des Drogerieunternehmens und der Schulgemeinschaft.

Zur Übergabe der Fördersumme besuchten die Marktleiterinnen der beiden Mayener dm-Filialen gemeinsam mit dem Gebietsverantwortlichen der Region, Herrn Otto, das Schulgelände in der Magmastraße. Empfangen wurden sie von Vertretern der Schule, die sich sichtlich bewegt von der großen Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger zeigten. Die Freie Waldorfschule Mayen hatte sich in der lokalen Abstimmungsphase im Spätsommer gegen Mitbewerber durchgesetzt und die meisten Stimmen in der Region erhalten.

Im Rahmen des lockeren und informellen Austauschs kam auch eine besondere Verbindung zur Sprache: Sowohl die Waldorfpädagogik als auch die Unternehmenskultur der dm-Drogeriemärkte teilen historische und philosophische Wurzeln in der Anthroposophie. Diese gemeinsame Wertebasis – in deren Mittelpunkt der Mensch, die Gemeinschaft und ein nachhaltiger Blick auf die Zukunft stehen – machte das Zusammentreffen zu einem spürbaren „Match“ auf Augenhöhe.

Das Preisgeld fließt nun direkt in die Weiterentwicklung der 2019 gegründeten Schule: Konkret wird die Förderung für die naturnahe Gestaltung des Schulgeländes rund um die neuen Unterrichtsräume sowie für den Ausbau der pädagogischen Angebote genutzt. Die Schulgemeinschaft bedankt sich nochmals herzlich bei allen Kundinnen und Kunden, die in den Märkten und online für das Projekt gestimmt haben, sowie beim gesamten Team von dm für die wertvolle Unterstützung vor Ort.

Weitere Themen

Freuen sich über die gelungene Zukunftsförderung in Mayen (v. l. n. r.): Maria Kolligs (Schulsekretärin Freie Waldorfschule Mayen), Tina Reger (Schulleitung), Maike Frings (Vorstand), dm-Gebietsverantwortlicher Herr Otto sowie die beiden Mayener dm-Marktleiterinnen Mira Gerhardt und Anne Schink bei der offiziellen Scheckübergabe. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Wiedergutmachung
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Frohe Gesichter beim Richtfest des Projekts „Wohnresidenz Blumenstraße“ in Mendig nach einer unfallfreien und unkomplizierten Rohbauphase.
21

Mendig. In der Niedermendiger Blumenstraße tut sich etwas. Mit dem Richtfest – oder besser „Deckenfest“ – hat das Projekt „Wohnresidenz Blumenstraße“ ein Etappenziel erreicht. Hinter dem Projekt verbergen sich zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 15 Eigentumswohnungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1633

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
423

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen