Allgemeine Berichte | 01.08.2015, 12:30 Uhr

Schwimmbadfest im Nettebad Mayen garantiert Spaß und gute Laune

Seepferdchen, Delfine und Haie rutschen wieder um die Wette

Auch in diesem Jahr wird es wieder das traditionelle Schwimmbadfest im Nettebad geben.  privat

Mayen. Ein Sommer ohne Sonne wäre eine Enttäuschung - ebenso wie ein Sommerferienprogramm in Mayen ohne das traditionelle Schwimmbadfest im Nettebad. Am 7. August gibt es somit wieder jede Menge Spaß für Seepferdchen, Delfine und Haie. So nennen das Jugendamt der Stadt Mayen, der DLRG-Ortsverband Mayen und das Nettebad-Animationsteam der Stadtwerke Mayen GmbH die drei Altersgruppen, in denen die jungen Badegäste beim Luftmatratzen-Rennen, Weittauchen und Wettrutschen gegeneinander antreten. Mit der Anmeldung von 11 bis 11.45 Uhr am Informationsstand unter der Überdachung in der Nähe des Nettebad-Eingangs starten die Aktionen des Schwimmbadfestes. In die ausgehändigte Teilnehmerkarte werden die Ergebnisse der drei Wettbewerbe für die Kinder und Jugendlichen eingetragen und später ausgewertet. Mitmachen und tolle Preise gewinnen können neben den Sommerkids des Sommerferienprogramms auch alle jungen Nettebad-Gäste zwischen sechs und 14 Jahren. Die Teilnahme am Schwimmbadfest verursacht keine Extrakosten, auch für Besitzer der Ferienkarte des Nettebads ist sie kostenfrei. Für die kleinen Einschränkungen des Badebetriebs, während des Tauchwettbewerbs wird eine Bahn im Schwimmerbereich des Hauptbeckens zeitweise abgesperrt und während des Wettrutschens ist die 140 Meter lange hangverlegte Wasserrutschbahn für die Wettbewerbsteilnehmer reserviert, bitten die Veranstalter schon jetzt um Verständnis.

Unterhaltung garantiert

Langeweile kommt auch in den Wettkampf-Pausen nicht auf. Dann können Seepferdchen, Delfine und Haie die zahlreichen Angebote im Wasser und auch an Land nutzen. Relaxen auf der großen Liegewiese oder eine Stärkung am Freibad-Kiosk sind natürlich ebenfalls möglich. Nach dem Wettbewerb ist die große Wasserrutschbahn wieder für alle Gäste freigegeben.

Auch in diesem Jahr wird es wieder das traditionelle Schwimmbadfest im Nettebad geben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
13

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
245

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
622

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen