Allgemeine Berichte | 07.02.2016, 13:33 Uhr

Bilderbuchwetter erfreute beim Kinderzug in Mayen

Sonne strahlte mit Prinzessin Heike um die Wette

Sonne strahlte mit Prinzessin Heike um die Wette
430

Mayen. Bilderbuchwetter erfreute die kleinen und großen Karnevalisten zum Kinderzug gestern Nachmittag in Mayen. Das strahlten Prinzessin Heike I. und ihrer Hofstaat mit der Sonne um die Wette. 23 Fußgruppen zogen buntkostümiert zu Ehren ihrer Tollität durch die Straßen. Im Anschluss ging es für die jecken Pänz zur Kinderparty der Jungen Alten Großen Mayener KG ins Pfarrheim Herz Jesu. Mehr dazu kommende Woche in BLICK aktuell.

Prinzessin Heike I. und ihrer Hofstaat gaben mächtig Gas bei ihrem Besuch auf der JAG-Kinderparty. Dort war, wie immer, volles Haus.

Prinzessin Heike I. und ihrer Hofstaat gaben mächtig Gas bei ihrem Besuch auf der JAG-Kinderparty. Dort war, wie immer, volles Haus.

Lauschten alle gebannt den Worten von Prinzessin Heike I. - die zahlreichen Gäste der Kinderparty der JAG Mayen.

Lauschten alle gebannt den Worten von Prinzessin Heike I. - die zahlreichen Gäste der Kinderparty der JAG Mayen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Versteigerung brachte die beeindruckende Summe von 1.674,50 Euro ein.
33

Raimund Wittlich engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder bei der VOR-TOUR der Hoffnung. In dieser Zeit hat er sich als engagierter Spendensammler und „Kümmerer“ einen Namen gemacht und durch kreative Ideen immer wieder überrascht. Sein Talent, Potenziale für den guten Zweck zu erkennen, zeigte sich auch in der Geschichte des Unimog-Modells von Jörg Sombrutzki aus Roßbach.

Weiterlesen

Straßenbeleuchtung aufgrund eines Unfalls eingeschränkt
112

Mayen. Aufgrund eines Unfalls am Verteilerschrank der Straßenbeleuchtung „Am Erdwall“, kann die Straßenbeleuchtung in mehreren Straßenzügen bis auf weiteres nicht betrieben werden. Mit einer Instandsetzung kann erst am kommenden Montag begonnen werden. Der Verteilerschrank wird über das Wochenende entsprechend gesichert, sodass hier keine Gefahr von ausgeht.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Martinsmarkt Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Goldener Werbeherbst
Titel-Anzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1943

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
672

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen