Allgemeine Berichte | 30.08.2013

Tag der offenen Tür(en) bei der Lebenshilfe in Mayen

Soziale Einrichtungen stellen sich vor

So sieht Felicitas Dohnat, vier Jahre, die Einrichtungen der Lebenshilfe.

Mayen. Die Lebenshilfe Mayen-Koblenz e.V. öffnet am Samstag, 7. September von 11 bis 17 Uhr ihre Türen in den Räumlichkeiten des Lebenshilfehauses, der Kita und der Tagesförderstätte in Mayen, Alte Hohl 20/24 a. Nicht nur für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt, sondern auch ein unterhaltsames Programm mit verschiedensten Workshops und Aktionen wird angeboten. Bei der Hüpfburg, einem Sinnesparcours, Schminkworkshops, der ultimativen traditionellen Schätzfrage und anderen Mitmachaktionen für Groß und Klein kann man selbst aktiv werden.

Wer lieber zuschaut oder -hört, ist bei der Theateraufführung von „Federicke“ und dem „3-Mann-Quartett“ mit seinen Klassikern der kölnischen Mundart, über vergessene Liedchen Kölner Künstler bis hin zu niveau- und stimmungsvollen Eigenkompositionen, gut aufgehoben.

Auch der schon traditionelle Kleider- und Spielzeugbasar findet wieder ganztägig in der Kita statt. Daneben stellen sich nicht nur die Einrichtungen der Lebenshilfe wie die Kita, die Tagesförderstätte, die Jugendhilfe, der ambulante Betreuungsdienst, der ambulante Pflegedienst und das Netzwerk Inklusion vor, sondern auch andere soziale Einrichtungen stehen mit Informationen, Aktionen und für Fragen zur Verfügung, gerne übrigens auch am 8. September von 10 bis 18 Uhr in den Burggärten in Mayen, wo sich das Netzwerk Inklusion und die Tagesförderstätte ebenfalls präsentieren.

So sieht Felicitas Dohnat, vier Jahre, die Einrichtungen der Lebenshilfe.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Premium-Titel Produktionsmitarbeiter/Maschinen- Anlagenführer
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Empfohlene Artikel
Präses und Dekan Jörg Schuh mit Brudermeister Rolf Keuser der St.-Matthias-Bruderschaft Mayen
22

Mayen. Die traditionelle Freilichtmesse der St.-Matthias-Bruderschaft an der Jakobussäule am Eifel-Camino zwischen Mayen und Monreal erfreute sich auch in diesem Jahr einer sehr großen Beteiligung. Zahlreiche Pilger/innen, Mitglieder der Bruderschaft und Gäste waren gekommen, um gemeinsam den Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern, darunter auch einige Fußpilger, die sich auf den Weg gemacht hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1159

Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein

26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival

Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.

Weiterlesen