Lokalsport | 26.06.2014, 13:42 Uhr

Turnierwochenende beim FC Hausten-Morswiesen

Triumph für die Gastgeber

Herren sichern sich den Titel bei Kleinfeldturnier - Damen verdienen sich Respekt

Die Herren des FC Hausten Morswiesen wurden Turniersieger. privat

Hausten-Morswiesen. Bei idealen äußeren Bedingungen eröffnete die Freizeitmannschaft des FC Hausten-Morswiesen mit einem Kleinfeldturnier gegen die Alten Herren aus Ettringen das diesjährige Turnierwochenende. Nach sehr fairen und freundschaftlichen Spielen überließen die Herren den Damen des FC Hausten-Morswiesen, des VfB Polch und des FC Spessart das Spielfeld.

Die Damen des FC Hausten-Morswiesen traten erstmals zu einem Spiel bzw. Kleinfeldturnier an. Die Anspannung und die Nervosität waren einigen Spielerinnen zu Beginn sichtlich anzumerken. Aber ihre Gegnerinnen aus Polch und Spessart waren dann doch überrascht, dass eine Mannschaft ohne Spielbetrieb in der Lage war, ihr Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich das fehlende Abschlussglück verhinderte einen Torerfolg. Die Leistung der Damenmannschaft wäre ohne das große Engagement des Vereinsmitglieds Roger Schneider nicht möglich.

Der Samstag stand diesmal auch im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Bernd Wagner. In Anwesenheit der vielen Gäste bedankten sich der neue Vorsitzende Michael Hinz und der Ortsbürgermeister Norbert Klapperich bei ihm für 22 Jahre engagiertes und erfolgreiches Wirken für den FC Hausten-Morswiesen. Sichtlich gerührt nahm er eine Schiefertafel zur Erinnerung an seine Amtszeit entgegen. Am Sonntag begann um 12 Uhr das Kleinfeldturnier mit zehn teilnehmenden Freizeitmannschaften. Nach fairen und zum Teil äußerst spannenden Spielen konnte erstmals in der Geschichte des Turniers die Mannschaft des FC Hausten-Morswiesen den Turniersieg erringen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein herausragender Torwart Tim Schüller ermöglichten diesen unverhofften Erfolg.

Auch ohne regulären Spielbetrieb torgefährlich: die Damen des FC.

Auch ohne regulären Spielbetrieb torgefährlich: die Damen des FC.

Verabschiedung (v. l.): 1. Geschäftsführer Andreas Rostek, ehemaliger Vorsitzender Bernd Wagner, neuer Vorsitzender Michael Hinz und Ortsbürgermeister Norbert Klapperich

Verabschiedung (v. l.): 1. Geschäftsführer Andreas Rostek, ehemaliger Vorsitzender Bernd Wagner, neuer Vorsitzender Michael Hinz und Ortsbürgermeister Norbert Klapperich

Die Herren des FC Hausten Morswiesen wurden Turniersieger. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titel 24H Notdienst
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
AC Mayen als sportlicher Ausrichter der GT World Challenge Europe am Nürburgring
95

Nürburgring/Mayen. Motorsport auf höchstem internationalem Niveau, rund 28.000 begeisterte Zuschauer und ein Wochenende voller spannender Rennen und besonderer Begegnungen: Vom 28. bis 30. August 2026 stand der Nürburgring ganz im Zeichen der GT World Challenge Europe powered by AWS. Eine besondere Rolle kam dabei erneut dem Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC zu. Der traditionsreiche Mayener Motorsportverein...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1476

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
723

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
268

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen