Aus dem Polizeibericht...
Trunkenheitsfahrten und Einbrüche
Mayen/Mendig.
Trunkenheitsfahrt
Mendig, Donnerstag, 26.12.2013, 18.55 Uhr
Ein 22 jähriger aus dem Kreis Ahrweiler führte ein Kfz unter Alkoholeinwirkung. Es wurde eine Blutprobe entnommen.
Betäubungsmittelfahrt
Mayen, Koblenzer Straße,Donnerstag, 26.12.2013, 08.34 Uhr
Ein 25 jähriger Berliner zeigte bei einer Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Bei einer Durchsuchung wurde noch Cannabis aufgefunden. Es wurde eine Blutprobe entnommen.
Einbruch in Bücherei
Mayen, Boemundring, Donnerstag, 26.12.2013, 08.34 Uhr
Der Polizei wurde eine zerstörte Fensterscheibe an der Bücherei gemeldet. Das Fenster wurde brachial geöffnet. Im Innern wurden offensichtlich Schränke und Schubladen gezielt nach Bargeld durchsucht. Ob etwas entwendet wurde steht bisher nicht fest.
Schaufenster eingeschlagen
Mayen, Im Keutel, Mittwoch, 25.12.2013, 01.40 Uhr
Kurz vor Anrufzeit, so der Mitteiler bei der Polizei, wurde die Schaufensterscheibe eines Imbiss durch vier jugendlich wirkende Passanten eingeschlagen. Bisher konnten zu den Personen keine Hinweise erlangt werden.
Trunkenheitsfahrt
Mendig, Brauerstraße,Dienstag, 24.12.2013, 01.47 Uhr
Obwohl von Passanten versucht wurde einen Mann aus Mayen davon abzuhalten im betrunkenen Zustand mit seinem Auto loszufahren, startete er seine Fahrt. Durch die Polizei konnte eine Alkoholkonzentration von 1,24 Promille festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe entnommen.
Körperverletzung, Widerstand, Einlieferung in den Polizeigewahrsam
Ochtendung, Mayen, Montag, 23.12.2013, 23.39 Uhr
Durch Anwohner aus Ochtendung wurde der Polizei Mayen mitgeteilt, dass es in einem Nachbarhaus offensichtlich Streit gäbe, zumindest ginge es laut her. Im weiteren Verlauf wurde dann nachgemeldet, dass sich im Haus geprügelt würde. Letztlich konnte festgestellt werden, dass ein 43 jähriger Vater und sein 21 jähriger Sohn in Streit geraten waren und dieser handgreiflich fortgesetzt wurde. Die Familienharmonie war nicht mehr herzustellen. Letztlich mussten beide in den Polizeigewahrsam eingeliefert werden, wobei der Sohn noch nach den Polizisten schlug und spuckte.
Betrug durch mit Haftbefehl gesuchtem Mann
Mayen, Montag, 23.12.2013, 22.28 Uhr
Ein Taxifahrer verständigte die Polizei Mayen, dass ein Fahrgast die Fahrtkosten von 49 Euro nicht bezahlen wolle. Bei der Überprüfung wird festgestellt, dass gegen den 58 jährigen Mayener Bürger ein Haftbefehl besteht. Er wurde festgenommen und am folgenden Tag dem Richter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Koblenz eingeliefert.
Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz
