Kottenheim feiert nächsten Heimsieg
TuS Fortuna Kottenheim sichert sich Heimsieg gegen SGL Heimersheim in spannender Partie
Kottenheim. Der TuS Fortuna Kottenheim bleibt Tabellenführer! Gegen die SGL Heimersheim zeigte die Mannschaft nach einem frühen Rückstand große Moral und drehte die Partie mit einer starken und konzentrierten Leistung noch deutlich zu ihren Gunsten.
Heimersheim erwischte den besseren Start und ging in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Doch anstatt hektisch zu werden, blieb Kottenheim ruhig und setzte weiter auf die eigene Spielweise. Die Mannschaft nahm die Zweikämpfe an und warf sich körperlich in jede Aktion.
Der Einsatz wurde schließlich belohnt. In der 31. Minute verwandelte David Schmitz einen Elfmeter souverän zum 1:1. Kurz vor der Pause drehte Kottenheim die Partie dann komplett. Simon Günther Martinez traf in der 42. Minute per Kopf zur 2:1-Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Kottenheim konzentriert und präsent in den Zweikämpfen. In der 60. Minute erhöhte Florian Schäfers auf 3:1 und stellte damit die Weichen endgültig auf Heimsieg.
Den Schlusspunkt setzte erneut David Schmitz, der in der 73. Minute seinen zweiten Treffer des Tages durch einen direkten Freistoß erzielte und auf 4:1 stellte.
Damit feiert der TuS Fortuna Kottenheim einen verdienten Heimsieg und bleibt auf Platz 1 der Tabelle. Die Mannschaft ließ sich vom frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, zeigte Moral und nahm über die gesamte Spielzeit jeden Zweikampf an.
Zuvor feierte die zweite Mannschaft von Kottenheim einen 3:0-Derbysieg gegen die Gäste aus Ettringen. Tore hierbei erzielten Michael Wölm und Doppeltorschütze Steven Kohlhaas.
Nächsten Samstag geht es für die Fortuna zum Auswärtsspiel nach Bad Bodendorf. Anpfiff der Partie am 10.10. ist um 18:00 Uhr. Es heißt, den ersten Platz zu verteidigen und wieder alles reinzuwerfen!
Weitere Themen
Spielertrainer David Schmitz traf per Elfmeter und Freistoß. Foto: Ewe