Allgemeine Berichte | 27.10.2026, 12:47 Uhr

Volkstrauertag Termine Mayen

Volkstrauertag in Mayen

Mayen. Auch in diesem Jahr finden sowohl in der Kernstadt als auch in den Stadtteilen Alzheim, Kürrenberg und Hausen Gedenkfeiern zum Volkstrauertag statt. Nachfolgend die Termine im Überblick:

Kernstadt: Sonntag, 15. November, 11.15 Uhr Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Hochkreuz auf dem Hauptfriedhof Mayen

Musikalische Gestaltung: Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mayen

Alzheim: Sonntag, 15. November, 10 Uhr Gedenkfeier mit Kranzniederlegung auf dem Friedhof

Musikalische Gestaltung: Ensemble der Burgkapelle Monreal

Hausen: Sonntag, 15. November, 10 Uhr Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal

Kürrenberg: Sonntag, 15. November, 10 Uhr Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dienstleistungen
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Einzelhandels gratulieren zur Eröffnung
677

Neues Café bietet moderne Genusswelt

Café Noha eröffnet am Marktplatz in Mayen

Mayen. Mit dem Café Noha hat am Marktplatz 20 in Mayen ein neues Café seine Türen geöffnet. Inhaber Elvis Jakupi begrüßte die ersten Gäste bereits zur Eröffnung am 20. Oktober. Wenig später statteten auch Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Gemeinschaften und der Wirtschaftsförderung dem neuen Café einen Besuch ab, um zur Eröffnung zu gratulieren und den Inhaber willkommen zu heißen.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild
1197

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen