Aus dem Polizeibericht
49-jähriger Mann aus Bonn vermisst - Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe
Bonn. Die Bonner Polizei sucht seit Dienstag, dem 25.03.2014, nach dem vermissten 49-jährigen Michael S. aus Bonn und bittet dabei auch um die Mithilfe der Bevölkerung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ Michael S. am Dienstag, dem 25.03.2014 gegen 17.30 Uhr seine derzeitige Wohnung in Bonn-Auerberg mit unbekanntem Ziel.
Die Bonner Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Dabei überprüften die Beamten auch bekannte Kontaktpersonen und mögliche Anlaufadressen des 49-Jährigen.
Die Ermittlungen ergaben, dass Michael S. am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, in einem Bus nach Bonn-Duisdorf gesehen wurde. An der Haltestelle, die sich in der Nähe der Provinzialstraße befindet, ist er nach Angaben des Busfahrers ausgestiegen.
Mit Hilfe eines Mantrailers (Personenspürhund) suchten Polizisten von der Haltestelle ausgehend bis ins Messdorfer Feld nach dem Vermissten. An der Haltestelle Bonner Logsweg verlor sich die Geruchsspur. Im Laufe des heutigen Tages ist das Messdorfer Feld mit Flächensuchhunden ohne Erfolg abgesucht worden.
Telefonisch ist Michael S. nicht zu erreichen. Sein Mobiltelefon hat er zu Hause gelassen. Ebenso seinen Hausschlüssel und sein Fahrrad. Er ist nicht im Besitz eines Autos.
Im Februar 2013 war der 49-Jährige bereits schon einmal von zu Hause weg und konnte in Kreuztal, Kreis Siegen-Wittgenstein, gefunden werden.
Nach Auskunft seiner Angehörigen halt sich Michael S. gerne im Messdorfer Feld, in den Bonner Rheinauen, an den Ufern zwischen Süd- und Nordbrücke, am Rheindorfer Hafen, in der Bonner Innenstadt und am Drachenfels auf. Die Angehörigen sorgen sich, denn der Vermisste durchlebt zurzeit eine mögliche persönliche verzweifelte Lage.
Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 12 appellieren an den vermissten Michael S.: „Melden Sie sich bitte umgehend bei Ihren Angehörigen oder der Polizei.“
Zudem bitten die Ermittler die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Dazu veröffentlicht die Polizei ein Foto des 49-Jährigen, der wie folgt beschrieben wird: ca. 1,65 Meter groß, schlank, blonde kurze Haare, Tätowierung. Er trägt eine grüne Wachsjacke und hat eine leicht gebückte Körperhaltung.
Die Ermittler fragen: „Wer hat Michael S. seit Dienstag, dem 25.03.2014 / 19.00 Uhr, gesehen oder Kontakt mit ihm? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?“
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 und die Kriminalwache der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 sowie jede Polizeidienststelle (auch unter der Notrufnummer 110) entgegen.
Pressemitteilung Polizei Bonn
