Politik | 26.03.2014

Aus dem Polizeibericht

49-jähriger Mann aus Bonn vermisst - Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Michael S. aus Bonn.privat

Bonn. Die Bonner Polizei sucht seit Dienstag, dem 25.03.2014, nach dem vermissten 49-jährigen Michael S. aus Bonn und bittet dabei auch um die Mithilfe der Bevölkerung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ Michael S. am Dienstag, dem 25.03.2014 gegen 17.30 Uhr seine derzeitige Wohnung in Bonn-Auerberg mit unbekanntem Ziel.

Die Bonner Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Dabei überprüften die Beamten auch bekannte Kontaktpersonen und mögliche Anlaufadressen des 49-Jährigen.

Die Ermittlungen ergaben, dass Michael S. am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, in einem Bus nach Bonn-Duisdorf gesehen wurde. An der Haltestelle, die sich in der Nähe der Provinzialstraße befindet, ist er nach Angaben des Busfahrers ausgestiegen.

Mit Hilfe eines Mantrailers (Personenspürhund) suchten Polizisten von der Haltestelle ausgehend bis ins Messdorfer Feld nach dem Vermissten. An der Haltestelle Bonner Logsweg verlor sich die Geruchsspur. Im Laufe des heutigen Tages ist das Messdorfer Feld mit Flächensuchhunden ohne Erfolg abgesucht worden.

Telefonisch ist Michael S. nicht zu erreichen. Sein Mobiltelefon hat er zu Hause gelassen. Ebenso seinen Hausschlüssel und sein Fahrrad. Er ist nicht im Besitz eines Autos.

Im Februar 2013 war der 49-Jährige bereits schon einmal von zu Hause weg und konnte in Kreuztal, Kreis Siegen-Wittgenstein, gefunden werden.

Nach Auskunft seiner Angehörigen halt sich Michael S. gerne im Messdorfer Feld, in den Bonner Rheinauen, an den Ufern zwischen Süd- und Nordbrücke, am Rheindorfer Hafen, in der Bonner Innenstadt und am Drachenfels auf. Die Angehörigen sorgen sich, denn der Vermisste durchlebt zurzeit eine mögliche persönliche verzweifelte Lage.

Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 12 appellieren an den vermissten Michael S.: „Melden Sie sich bitte umgehend bei Ihren Angehörigen oder der Polizei.“

Zudem bitten die Ermittler die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Dazu veröffentlicht die Polizei ein Foto des 49-Jährigen, der wie folgt beschrieben wird: ca. 1,65 Meter groß, schlank, blonde kurze Haare, Tätowierung. Er trägt eine grüne Wachsjacke und hat eine leicht gebückte Körperhaltung.

Die Ermittler fragen: „Wer hat Michael S. seit Dienstag, dem 25.03.2014 / 19.00 Uhr, gesehen oder Kontakt mit ihm? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?“

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 und die Kriminalwache der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 sowie jede Polizeidienststelle (auch unter der Notrufnummer 110) entgegen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Michael S. aus Bonn.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Die beiden Meckenheimer CDU-Kreistagsabgeordneten Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter haben auch für die neue Wahlperiode verantwortungsvolle Aufgaben übernommen.

Weiterlesen

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Engelporter Weihnachtsmarkt