Lokalsport | 21.01.2014

Rot-Weiß Merl - Jugendhandball

A-Junioren siegen verdient

31:26-Heimerfolg gegen den TV Wahlscheid macht Topplatzierung greifbar

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Merler A-Junioren gegen den TV Wahlscheid durchsetzen.privat

Meckenheim. Der TV Wahlscheid war am vergangenen Wochenende zu Gast bei der männlichen A-Jugend des SV Rot-Weiß Merl.

In der Kreisligatabelle stehen die vorderen Tabellenplätze derzeit eng beieinander, sodass jeder Punkt für eine gute Platzierung zählt. Derart vom Trainer Helmut Arnold motiviert, startete das Match konzentriert und mit guten Abschlüssen vor dem Wahlscheider Tor. Zur Halbzeit hatte Merl eine Führung von 17:14 Toren herausgespielt.

Die Wahlscheider, die ohne Ersatzspieler anreisten, hielten aber im weiteren Spiel konditionell weiter gut mit. Sehr gute Torwartleistungen zwischen den Merler Pfosten ließen gerade in der zweiten Halbzeit den Gästen nur wenig Raum, den Anschluss zu finden. Verdient und begleitet mit reichlichem Applaus der zahlreich zuschauenden Eltern schlossen die Merler so das Spiel mit 31:26 Toren zu ihren Gunsten ab.

Damit ist eine gute Ausgangssituation für einen greifbaren Platz ganz oben in der Tabelle gegeben. Helmut Arnold lobte seine Mannschaft nach dem Spiel für die gezeigte gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Merler A-Junioren gegen den TV Wahlscheid durchsetzen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter im Verkauf
Empfohlene Artikel
Arthur Jankowski siegte über 800m in der U18
43

Meckenheim. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Region Südost des Landesverbands Nordrhein gingen fünf Jugendliche der LG Meckenheim an den Start. In der Klasse der U16 startete Jonas Fingerholz gleich in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (4kg) wurde er mit 10,44m Vizemeister, im Speerwurf erreichte er 23,90m und über 100m lief er mit 13,56s persönliche Bestleistung.

Weiterlesen

Start 30 Meter
37

Meckenheim. Mit so viel Resonanz hatte die LG Meckenheim im Vorfeld nicht gerechnet. Über 100 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren trafen sich am 9. Mai bei bestem Wetter zum klassischen Dreikampf im Preuschoff-Stadion. Neben der ausrichtenden LGM waren auch der Meckenheimer SV, der LAV 23, der Rheinbacher TV und das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule mit großen Gruppen vertreten. Das Teilnehmerfeld...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
653

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
66

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
140

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige Uhren Vintage
Outdoormöbel
Haus und Gartenparadies
Kirmes in Kripp
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
seniorengerechter Badausbau