Politik | 20.01.2014

Stadt Meckenheim

Anmeldung an weiterführende Schulen

Meckenheim. Von Montag, 10. Februar, bis Freitag, 7. März (außer an den Karnevalstagen 27. Februar, bis 4. März), können die Schüler an den drei weiterführenden Schulen der Stadt Meckenheim angemeldet werden. Geschwister-Scholl-Hauptschule, - erweiterte Ganztagsschule -, Schulcampus Königsberger Straße 30, Tel. (0 22 25) 91 74 21, Montag bis Freitag, 8 bis 13 Uhr sowie nach Vereinbarung, im Sekretariat. Theodor-Heuss-Realschule, Schulcampus Königsberger Straße 30, Tel. (0 22 25) 91 74 41, Montag bis Freitag, 8 bis 13 Uhr sowie nach Vereinbarung, im Sekretariat. Konrad-Adenauer-Gymnasium, Schulcampus Königsberger Straße 30, Tel. (0 22 25) 91 74 01. Nur nach telefonischer Vereinbarung. Bei der Anmeldung sind der von der jeweiligen Grundschule ausgestellte Anmeldeschein mit Originalstempel, das letzte Halbjahreszeugnis, die Empfehlung zum Übergang auf eine weiterführende Schule, das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde des Schulkindes sowie bei ausländischen Kindern der Pass / Ausweis mitzubringen.

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Haus und Gartenparadies
Titelanzeige KW 19
Titelanzeige
Anzeige Muttertag
Anlagenmechaniker
Empfohlene Artikel
Martin Metz MdL, Gastredner ; Sven Schnieber, Bürgermeister Meckenheim
12

Meckenheim. Am Europatag fand in Meckenheim zum ersten Mal ein Jahresempfang der GRÜNEN statt. Co-Vorsitzende Susanne Chur-Lahl begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gäste, darunter Bürgermeister Sven Schnieber und die Ehrenbürgerin der Stadt Frau Meyer zu Drewer, zu einem entspannten Spätnachmittag mit Livemusik im Garten des Hotel ZweiLinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
653

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
67

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
151

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Vatertag
Stellenmarkt Reinigungskraft
Image
Kurse Mai/Juni
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Titelanzeige
Mitarbeiter im Verkauf